Bin verheiratet und habe einen Sohn - denke aber sehr gerne zurück an meine Ex (Erste Große Liebe). Ich sollte sie nicht treffen oder?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Treff nicht deine Ex!!! 67%
Sonstiges 21%
Treff deine Ex :) 12%

22 Antworten

Sonstiges

Hallo,

Soll ich auf mein Verstand hören und die Beziehung nicht belasten? Oder soll ich meinem Herzen folgen und meine Ex doch treffen?

Genau an der Stelle steige ich aus. Du behauptest, deine Frau zu lieben - aber deine Ex stellt dein Herz dar, deine Frau den Verstand... im allgemeinen Bild, welches für Liebe üblich ist, wird diese durch das Herz symbolisiert.

Wenn ich dann noch mal kurz durch deine anderen Fragen scrolle, scheint mir, du hast noch ein ganz anderes Problem, nämlich immer mehr haben zu wollen, als du bekommen kannst.

Du musst dich entscheiden. Liebst du deine Frau und dein Kind wirklich? Dann sollte die Entscheidung klar sein.

Ich rate dir explizit nicht davon ab, deine Ex zu treffen, denn ich bin mir nicht sicher, ob du unter Liebe das Gleiche verstehst, wie ich...

LG, Chris

bacige7549
Fragesteller

"Wenn ich dann noch mal kurz durch deine anderen Fragen scrolle, scheint mir, du hast noch ein ganz anderes Problem, nämlich immer mehr haben zu wollen, als du bekommen kannst."
Irgendwie bin ich in dem Punkt gestört. Ich bin oft für den moment glücklich, aber mit der Zeit, spüre ich ein Verlangen, dass mir etwas fehlt...
Dieses Verlangen habe ich aber komischerweise nur auf der Arbeit, wenn ich nicht mit meiner Frau zusammen bin ._.
Daheim, bin ich froh, dass sie da ist und ich habe keine Zeit für andere Gedanken :o

Sonstiges

1.) du gibst dir die Antwort schon selber......

2.) eine untergoerdnete Rolle, aber dennoch: ist die Ex in einer festen Beziehung? Wenn nein, kann jegliches Treffen dazu führen, dass deine Ehe kaputt geht. Wenn ja, können beide Ehen kaputt gehen, oder noch schlimmer: deine Ehe geht kaputt, aber sie bleibt trotzdem bei Ihrem Mann.

3.) wenn du sie liebst, und sie dich auch, dann geht es wohl nicht anders, als sich zu trennen. Dann treffe sie. Kann sein, dass es einen Schuss in den Ofen gibt. Deine jetzige Frau kommt damit nicht klar, ist ja auch Käse wenn Mann seiner alten Flamme hinterherheult - und du hast dennoch keine Chance bei deiner Ex.

bacige7549
Fragesteller

Selbst wenn ich sie lieben würde, würde ich mich nicht trennen wollen - wegen meine Sohn. Er hat bei mir die höchste Priorität.
Es kommt für mich nicht in Frage meine Frau zu verlassen - ich will ihr weiterhin ein guter Mann sein und sie unterstützen, da sie für mich sehr viel getan hat.

Trotzdem würde ich unheimlich gerne meine Ex wiedersehen aber ich glaube das könnte zu unglücklichen Umständen führen :/

Elizabeth2  03.02.2020, 17:36
@bacige7549

das glaube ich aber auch.

Und die Prioriäten setzt du falsch: Frau und Sohn zu gleichen Teilen. Und dann immer der bevorzugt, der gerade Hilfe benötigt, wegen Gesundheit oder sonstiger Probleme.

Es ist echt schade, hier zu lesen, dass du nur aus Dankbarkeit bei deiner Frau bleibst. Was machst du, wenn Sohn aus dem Haus ist?

Das Ganze hat mit Ex nix zu tun. In der Phase, in der selber nicht so recht weisst, warum du bei deiner Frau bleiben willst (jedenfalls nicht aus Liebe), ist es ganz sicher verkehrt, mit der Ex rumzumachen.

Was ich euch beiden nur empfehlen kann , aber vielleicht macht ihr das schon. Auch mal Auszeiten voneinander. Ein Wochenende alleine mit Freunden - und natürlich Wochenende für deine Frau mit ihren Freundinnen. Hinterher und wenn es nur 3 tage sind, dann weiss man wieder, was man vermisst.

Vielleicht entdeckst du dann wieder mehr, weshalb du gerne nach Hause kommst, bzw. warum du dich freust, wenn deine Frau wieder nach Hause kommt.

Diese Auszeit einmal im Jahr oder auch zweimal tut unheimlich gut.

Sonstiges

Hallo,

Ich frage mich wo das hinführen soll... Ich habe den Eindruck du überbewertest das Ganze.. Die "Große Liebe" ist nur deshalb Groß weil du unerfahren warst... Alles war neu aber da ihr euch getrennt habt, hat es wohl nicht gepasst. Sonnst warum hast du sie nicht geheiratet? Ihr wart nicht für einander bestimmt... Da die äußeen Zeichen schon auch eine Deutliche Sprache sprechen... Sollt euch nicht treffen scheinbar.

Und wenn du sie triffst? Was willst du wirklich? Eine Affäre? Oder willst du dich von deiner Frau und Ehe entfernen, weil du die Probleme lieber unter den Teppich kehren willst anstatt dafür Verantwortung zu übernehmen? Du kanns gerne mit ihr befreundet sein aber die vergangene Zeit willst du scheinbar nicht loslassen wollen bzw Dankbar für die Erfahrung sein und mir deiner Familie ein anderes Kapitel anfangen.

Ich denke immer dann, wenn wir jemanden alltäglich sehen, verlieren wir die Bedeutung des ganzen. Und glauben, dass wäre alles Selbstverständlich und wenn wir jemanden verlieren, vergessen wir das negative und glauben, die Zeiten wären unglaublich gewesen...Nein sie sind es nicht. Stell dir vor du kommst mit deiner "ersten Liebe" zusammen. Irgendwann wird es auch alltäglich...Und Wetten das, dass du dann zu deiner Exfrau zurückwillst? xD

Keine Frau ist perfekt nicht nur deine Frau und alle Frauen haben etwas was dich Stören wird und mit allen Frauen wird es Tage geben wo es langweilig und alltäglich sein wird, wenn du Partner ständig wechseln würdest.

Du projizierst vieles, weil du sie kaum siehst... Verliebtheit ist auch genau dass, man verliebt sich in seine Projektion. In SEINE Projektion anders ausgedrückt in sich selbst oder in einer Traumfigur. Du weißt nicht gebau wie diene erste Leben ihren Tag heute Lebt...Es ist alles neu. Und das macht es auch so reizvoll sie wiederzusehen und vielleicht auch eine Affäre anzufangen. Aber wenn du mit ihr wie gesagt zusammen Leben würdest, würde alles ganz anders aussehen...

Es ist natürlich schwer, wenn man mit seinem Partner darüber nicht reden kann vor allem Sexuell unflexibel ist und auf Sexuelle Treue festhält. Anstatt dass man vielleicht sich dazu entscheidet neue Dinge auszuprobieren..Vor allem wenn man schon Jahre lang zusammen gewesen ist... Aber die meisten können das nicht... Wenn einer damit nicht umgehen kann, dann solltest du überlegen ob es WIRKLICH wert ist deine Ex zu treffen. Du solltest nur dir die Konsequenzen bewusst werden. Wenn sie dir wie bewusst sind, dann kannst du auch besser damit umgehen...

Frage dich ob du es verkraften kannst, wenn deine Partnerin dich beim Fremdgehen erwischt oder dich erwischt wie du deine Ex triffst und sie dann die Scheidung fordert...

Überlege Gut

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche

bacige7549
Fragesteller

Du hast in absolut jedem Punkt recht.

Und wenn du sie triffst? Was willst du wirklich? Eine Affäre?
Ich will auf keinen Fall meine Frau verlassen, weil ich weiß, dass es keine perfekte Frau gibt. Jeder Mensch hat seine Makel und man muss lernen damit zu leben.
Ich bin auch nicht perfekt und dankbar dafür, dass es meine Frau mit mir aushält :D
Ich würde gerne die Tochter meiner Ex sehen, ihre Familie, einfach sehen, dass sie glücklich ist. Vllt verschafft das mir auch ein bisschen Glück.
Aber ich befürchte, dass wir uns zu sehr hingezogen fühlen und etwas dummes passieren könnte.

Treff nicht deine Ex!!!

Du schadest deiner Beziehung, du schadest ihrer Beziehung und du wirst feststellen, dass es nicht mehr so ist, wie es einst war.

Treff nicht deine Ex!!!

Ganz sicher gab es einen Grund, warum Du nicht mehr mit der Ex zusammen bist.

Du hast ein gemeinsames Kind mit Deiner Frau, Ihr habt Euch gemeinsam was aufgebaut. All das zählt doch viel mehr als das Nachtrauern der Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben