Bin überfordert : Mein Sohn hat mir etwas gebeichtet

17 Antworten

Dein Ex hat dein Kind missbraucht - da kann man von deinem Sohn nicht erwarten, dass er dem Vater einfach so verzeiht. Dass du deinen Ex immer noch liebst, steht da auf einem ganz anderen Blatt. Wenn dein Sohn es für nötig hält seinen Vater anzuzeigen, z. B. um es besser verarbeiten zu können was geschehen ist, dann musst du das nicht unbedingt gut finden, aber ich denke, man sollte das jedenfalls akzeptieren und auch respektieren.

Hallo,

ich bin auch Mutter von 2 erwachsenen Jungs !

Ich kann deine Haltung nicht verstehen! Glaube dir , wenn Du sagst , Du hast von den Missständen nichts mitbekommen! Wie auch , wenn dein Sohn bei deinem Ex gelebt hat ! Wenn er aus Scham nichts gesagt hat !

Nun hat er sich durchgerungen , deinen Ex anzuzeigen ! Das ist gut so ! Es trägt zur Verarbeitung bei und er hat viel zu verarbeiten!

Als Mutter kann man den Mann , der dem eigenen Kind sowas angetan hat ,  nicht lieben !Als Mutter stellt man sein Kind immer an erste Stelle!

Stell dich zu deinem Sohn und stärke ihn!

Dein Sohn wird nie verzeiehen können!

Stell dir mal vor , man hätte dir sowas angetan!

Könntest Du mit einem Kinderschänder zusammen leben ? Ihn lieben , wenn man weiß , was er getan hat ?

Sorry , dann gehörst Du dringend in Behandlung!

Wach doch mal auf und schau nicht immer durch deine roasarote Brille! Ich glaube , Du willst nur sehen  , was Du sehen willst ! Hast ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten !

Du bist und bleibst Mutter !!!

Ich hoffe für dich , daß Du zu deinem Sohn stehst !

GLG und einen schönen Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

Hummelbiene529  13.05.2020, 10:13

Das sehe ich auch so. Super geschrieben. Vielen Dank 👍

Nein, das solltest du nicht., es gibt Dinge, die sind unverzeihlich, und für deinen Sohn ist es offenbar besser, er löst das auf seine Weise, nämlich in dem er deine Ex anzeigt.

Manche Dinge sind nur auf solche weise zu regeln. Aus der Welt schaffen kann man das nicht, aber man kann seine Frieden finden, indem man dafür sorgt, dass der Täter, besonders wenn es der eigene Vater ist, seine gerechte Strafe bekommt,

Was du möchtest, ist in dem Fall irrelevant, es hilft deinem Sohn nicht.

Du solltest lieber bewirken, dass dein Sohn seinen Vater so schnell wie möglich anzeigt, bevor das Ganze verjährt ist! Wenn er 28 ist, ist das nämlich in Bälde! (Sexueller Mißbrauch vin Kindern und Jugendlichen verjährt nach 10 Jahren, beginnend mit der Volljährigkeit. Was dein EX eurem Kind angetan hat, ist da Schlimmste, was ein Vater tun kann.

Emelina  20.04.2015, 22:03

Die Verjährung beginnt nicht mehr mit der Volljährigkeit, sondern ab dem vollendeten 21. Lebensjahr. Das wurde vor 2 Jahren geändert.

Du kannst nicht erwarten, dass er ihm diesen Missbrauch verzeiht, nur weil du gefühlsmäßig an dem Mann hängst. Klar ist das eine schwierige Situation, für euch alle.. dennoch finde ich es völlig richtig von deinem Sohn, wenn er seinen Vater zur Rechenschaft ziehen möchte.

Dein Sohn wird seinem Erzeuger NIEMALS verzeihen und das zurecht. Es gibt KEINE, nicht die geringste Entschuldigung für sexuellen Missbrauch - auch noch von einem Menschen, der einen beschützen und behüten sollte und dem man vertraut. Ich rede noch nicht mal von den Schlägen.

Wenn du deinen Sohn nicht nochmal verlieren willst, stehe eisern zu ihm. Egal welche Entscheidung er trifft bezüglich seines Vergewaltigers - trage sie mit ihm.

Du hast nur noch die Wahl zwischen deinem Sohn, dessen Not du hättest erkennen sollen (hatte er keinerlei Vertrauen zu dir?) und seinem Erzeuger. Wie kann man so etwas noch lieben? Auch du trägst Schuld.

Hätte mein Exmann jemals eines unserer Kinder missbraucht, wäre ich mit Sicherheit im Gefängnis gelandet. So eindeutig ist meine Haltung.

Christa667
Fragesteller

Er hatte Vertrauen, aber irgendwann war kaum noch Kontakt da und ich habe nicht zugehört...