Bin sehr unruhig... Komisches Gefühl im Bauch

4 Antworten

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob Stress die Ursache deiner Unruhe könnte? Vielleicht gibt es etwas, das dir Sorgen macht, das dich nicht schlafen lässt und das dich auch mit ins Büro verfolgt. In diesem Fall wäre es natürlich wichtig, die Ursache zu beheben und das Problem aus der Welt zu schaffen. Vielleicht hilft es auch, dir einfach mehr Ruhe zu gönnen. Abends genug Zeit zu haben, um runterzukommen, ist wichtig, um gut einzuschlafen (und morgens wieder fit zu sein).

Vielleicht entspricht der Job mit der vielen Sitzerei nicht deinem Naturell, das würde mich nicht erstaunen deiner Beschreibung nach. Irgendwann meldet sich dann auch der Körper mit Signalen. Das würde ich mal in Ruhe überdenken - hast du vielleicht jemanden, mit dem du das auch mal durchgehen kannst? Wegen der körperlichen Beschwerden könntest du unabhängig davon mal zu einem Arzt und prinzipiell checken lassen, mit Blutbild und so. Nicht dass da zum Beispiel eine Mangelerscheinung übersehen wird.

Wie ernährst du dich? Lebst du wirklich gesund? Reichen dir die 1-2 Stunden Sport täglich oder langweilt dich dein Job.

Das sind die Fragen die ich mir stellen würde. Werd dir darüber im klaren, dann wirst du eine Lösung finden.

Mannol123
Fragesteller

Ich lebe relativ gesund. Ich ernähre mich komplett sauber. Also inkl. Ernährungsplan und Trainingsplan... Das Problem ist auch zunehmend das ich nicht schlafen kann und deshalb morgens sehr schlecht aus dem Bett komme. Deshalb ist Joggen morgens keine wirklich realisierbare alternative.

Innere Unruhe ist auch ein Symptom bei Unterzuckerung. In dem Fall kann z.B. schon ein Stückchen Schokolade für Ruhe sorgen.