Bin maximal verwirrt und brauche eure Hilfe? Ist er jetzt schwul/bi?

2 Antworten

Natürlich ist es schwer bei sowas eine Ferndiagnose zu geben, daher ist alles was ich sage mit Vorsicht zu genießen.

Ich würde an erster Stelle an deinen Gefühlen ansetzen. Von dem was du schreibest scheint ja schon ein gewisses interesse an mänlichen Personen vorhanden zu sein daher könnte man vielleicht erstmal von Bi-Curious sprechen.

Bei der anderen Person? Schwer zu sagen. Es kann vielleicht schlicht sein, dass die Person in dem Moment ein bisschen offener war als sie es im echten Leben ist und in Wahrheit einfach noch nicht bereit für irgendetwas ernstes ist. Wenn er meint er möchte in Ruhe gelassen werden wäre es wohl besser ihm diesen Freiraum zu geben.

Ich muss für mich selber sagen, eine lange Zeit war ich meiner Bisexualität nicht bewusst und habe gegelaubt "der Norm" zu entsprechen. Erst irgendwann vor (glaube ich) fünf Jahren habe ich für mich festhestellt Bi zu sein und auch gelernt es zu akzeptieren. Manche Menschen lernen dies sogar erst im hohen Alter über sich selbst.

Wenn du jetzt Nachforschungen über deine Sexualität machen willst hast du definitiv einige Optionen um das sicher zu stellen:

1. du machst ein BuzzFeed Quiz und freust dich

2. du gehst auf "Webseiten" und schaust ob "das" für dich "interresant" ist

3. du versuchst in dich hinein zu horchen und zu ergründen, was an dieser Person für dich so interresant war

4. du wartest ab was die Zukunft die bringt. Ernsthaft, niemand hetzt dich das jetzt in Erfahrung zu bringen. Wenn du erst in 20 Jahren deine wahre Sexualität entdeckst ist auch okay. Also kein Stress!

Letzten Endes kannst nur du selbst in Erfahrung bringen auf was stehst und was nicht. Aber lass mich dir eins sagen: auch wenn du glaubst du wüsstest schon alles über dich, kommt irgendwo dann doch eine kleine Überraschung daher die dich erstmal dür eine Weile aus dem Konzept bringt. Bei mir war das erst kürzlich die Realisation zusätzlich Demisexuell zu sein. Wir sind alle seltdame Fleischklöpse die sich irgendwie am Leben halten können. Und egal welche Sexualität für dich nun die richtige sein mag, du bist valid, egal was ander vielleicht sagen mögen!

Annanax
Fragesteller

Ey Tihwd, danke dir für die mega umfangreiche und auch sehr hilfreiche Antwort! Zu deinem 3. Punkt muss ich sagen, das ich ihn auch einfach mega Interessant fand/finde, aufgrund seiner Hobbys und Einstellung.

Meinst du ich könnte/sollte ihn einfach nochmal bei der nächsten Disko ansprechen um für Aufklärung zu sorgen?

Also gut möglich, dass er in der Disco gut angetrunken war und deswegen mal seine "leichte" Bi-Neigung versucht hat auszuleben in der Hoffnung mal was verrücktes, versautes auszuprobieren, insofern es nicht ein schlechter Scherz war. Aber vermutlich hat er sich es kurz danach schon anders überlegt und spätestens am Tag später, als er wieder klar bei Sinnen war, hat er es bereut dich angesprochen zu haben und schämt sich dafür. Das ist meine Meinung. Er ist sich vielleicht seiner leichten Bi-Neigung genauso nicht bewusst wie du, möglicherweise

Annanax
Fragesteller

Danke auf jeden Fall schonmal für deine schnelle Antwort :P