Mit knapp 50% 4- in Klassenarbeit

4 Antworten

Hallo,

bei wieviel Prozent bzw. wievielen Punkten es welche Note gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt.

Landläufig sagt man, dass es bei der Hälfte der Gesamtpunktezahl für eine 4 reichen sollte. Das liegt aber im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie eine Schulaufgabe oder ein Test insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist. Wenn man Pech hat, reicht es nicht mehr zu einer 4 oder auch nur zu einer 4 -.

AstridDerPu

Ja ab 50 eine 4

Mach es dir vielleicht in Worten klar:
Es ist ausreichend, nur die Hälfte von allem zu wissen.

Eigentlich eine schreckliche Vorstellung, oder?

Also bei uns war es sogar schon vor der 10. so