Bin ich zwei. Kopf?

10 Antworten

Die 2. Seite ist Mein Sein. Also ich, hinter meinem Verstand. Manchmal fühle ich es, manchmal kommt es heraus und ich begreife, dass ich nicht mein Verstand bin. Beim Meditationen wird es mir klar.

Ein Zustand den ich auch immer wieder anstrebe, Meditation ist dafür auch nicht unbedingt notwendig.

Ein häufiges genaues hinschauen auf dich, was du tust und sagst, deine Gedanken und Gefühle dabei.

Das ist inzwischen schon sehr wichtig geworden für mich, es kann dir viel bringen.

demnach stellt sich in mir die Frage. „bin ich zwei?“

Wenn du unbedingt 2 sein willst dann bist du 2, unser Verstand kann unglaublich variabel sein.

Ich weiß nur dass ich nichts weiß ;D

Nicht mehr alles in dir Ergründen wollen sondern das alles zum erliegen lassen kommen kann auch befreiend sein. Löse dich von deinen Vorstellungen von dem was du bist, es sind nur Fiktionen. Wenn alle Gedanken zum erliegen kommen scheint fast die Zeit anzuhalten, auch wenn es hinterher wieder nur wie eine Vorstellung erscheint.

Kirito1212  15.01.2022, 13:05

Löse Mal bei den Worten " alles " und "nichts" die Bindung zum Objekt und verbinde es Mal mit dem Individuum (Person).

Ich weiß das ich nichts weiß. (Sokrates)

Alles ist eines, eines ist alles.

Alles wird gut.

Du bist ein nichts.

Die Geschichte lehrt uns, das sie uns nichts lehrt. (Gandhi)

Du bist mehr wert als alles in der Welt.

Nichts ist schlecht.

Ist es nicht interessant das wenn man weiß das man nichts weiß und es als Person betrachtet in Vergleich zu allen die es nicht tun, es ein Geheimnis unter aller Augen versteckt ^^. Viel Spaß mit dem Gedanken Spiel

Kann dein Sein, ohne dein Bewusstsein funktionieren und umgekehrt?

Glaube das ist mit die älteste Frage der Philosphie, was zuerst da war: das Sein oder das Bewusstsein, anspielend auf Idealismus und Materialismus

und ich begreife, dass ich nicht mein Verstand bin.

Wenn du begreifst, dass du nicht dein Verstand bist, dann hast du verstanden,dass dein Sein und dein Verstand differenziert betrachtet werden kann. Allerdings hast damit nicht vollumfänglich erfasst, dass auch die differenzierte Betrachtung einen Verstand benötigt, der erst durch das Sein zu begreifen ist.

Hast Du Dich mal mit "Ein Kurs im Wundern" beschäftigt. Eckhart Tolle zitiert hin und wieder daraus. Es gibt einen Übungsteil, der kostenfrei zugänglich ist. Wenn Du den durcharbeitest, näherst Du Dich derAntwort zu Deiner Frage

https://lektionen.acim.org/de

Wenn Du das gesamte Werk kaufen möchtest, dann kannst Du das hier tun.

https://www.greuthof.de/gesamtverzeichnis.php#ekiw

Gruß Matti

Nee aber anscheinend schizophren. Das ist eine psychische Erkrankung und geht oft auch mit paranoia, Wahrnehmungsstörungen,Realitätsverlusten, Wahnvorstellungen und anderen Symptomen ,einher. Du solltest dir dringend professionelle psychologische Hilfe suchen, bevor es schlimmer wird. Ich wünsche dir viel Kraft, Glück und Erfolg.

Yakuzi
Fragesteller

Was ist daran schizophren?

Meine Aussage ist von Eckhart Tolle inspiriert und ist tatsächlich ein Philosophisches Denkmuster

Diese Erkenntnisse zu fühlen, als Dauerzustand und nicht nur aktiv zu denken ist im Grunde dass was man als „Erleuchtung“ bezeichnen kann.

Baphomet66613  15.01.2022, 04:03
@Yakuzi

Sorry aber das ist eindeutig Schizophrenie! Google mal danach oder lese sach und Fachbücher oder frage Runen Arzt und Psychologen,die können dir das auch bestätigen.

Yakuzi
Fragesteller
@Baphomet66613

Demnach ist ja Eckhart Tolle, Platon usw auch schizophren.

Yakuzi
Fragesteller
@Baphomet66613

Befass dich mal mit Philosophie, gerade Nitzsche ist ein genie.

Baphomet66613  15.01.2022, 04:10
@Yakuzi

Was haben die denn damit zu tun ?Ich glaube du verwechselt da was ganz gewaltig. Es sind Symptome der Schizophrenie und nichts anderes ! Hol dir einfach Hilfe und lass dir helfen und gut ist. Ich diskutiere da nicht mehr!