Bin ich zu unemotional?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Toni1301302,

machen Sie sich darüber nicht so viele Gedanken. So wie Sie sind, sind Sie eben, und so sind Sie perfekt. Wenn Sie was daran ändern würden, dann ja nur, weil es Ihnen unangenhem ist oder es Ihnen komisch vorkommt. Ich kann Ihnen allerdings versichern, dass Sie nicht der Einzigste sind, der emotional eher verschlossen ist.

Bleiben Sie so wie Sie sind!
Wenn Sie dennoch was ändern wollen, gebe ich Ihnen den Tipp, dass Sie versuchen sollten, Einfühlungsvermögen zu entwickeln. D.h. tief in Situation sich hineinversetzen. Auch, erörtern, warum andere Menschen weinen bei bestimmten Situationen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles Gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bruder was ist das denn Mann. Sowas wie emotionslos gibt's nicht kapisch wenn ich dein dog umbringen dann würdest du weinen da wette ich um meine chickenwings. Du musst dich nicht ändern dafür. Wenn jemand traurig ist dann denk einfach an etwas was dich traurig macht und hör der person für ein moment nicht zu das ist die Umgekehrte Psychologie bruder klappt immer.

Wenn deine Homies kommen und sagen ihr Großvater ist in der Rutsche stecken geblieben dann denkt and etwas ähnlich zuerst musst due die Person angucken und analysieren welche Emotion sie gerade aufweist dann denkst du an etwas womit du diese Emotion verbindest kapisch? Wenn dein Freund sagt ihr Großvater ist in der Rutsche stecken geblieben und sie lacht dann lach einfach wenn sie traurig guckt dann zeig Beileid auch wenn du keines empfindest so ist das nunmal

mir gehts ähnlich... als meine großeltern gestorben sind hat mich das ehrlich gesagt wenig gejukt.. ich war mehr traurig darüber das es mich nicht interessiert hat.

ich glaub das ist ne art schutz reaktion deines unterbewusstseins..

ich hab mal 7 jahre lang nicht geweint.. iwann fing ich dann an romantische drama animes zu gucken und meine güte hab ich wasser gelassen^^

ich denke das liegt daran das ich mich in dem moment mehr in die geschichte hineinversetzte und mitfühlen kann.. wenn du jetzt sowas einfach ohne vorbereitung hörst... fehlt dir im ersten augenblick einfach die empathie zu der situation.. das du ein schlechtes gewissen hast zeigt jah das du nicht emotionslos bist. versuch doch mal wenn du etwas trauriges hörst dir vorzustellen wie es wäre wenn dir das jetzt passiert wäre.

Im übrigen kann ich dein schlechtes gewissen zwar vestehen aber eigentlich heisst das nur das du ein sehr gefasster mensch bist der nicht gleich wegen jedem mist rumheult

Das tut mir sehr leid für dich. Ich war früher auch in gewissem Masse so, das hing wohl auch damit zusammen dass ich so aufgewachsen bin. Mittlerweile kann ich meine Gefühle sehr viel besser zeigen, das war aber ein längerer Prozess. Weisst du denn weshalb du deine Gefühle so schlecht zeigen kannst? Konkrete Tipps sind wohl schwierig, das ist ja auch immer ein Teil einer Persönlichkeit und sehr individuell. Vielleicht würde es dir helfen allgemein einfach mal Freunde in den Arm zu nehmen oder ihnen zu sagen wie viel dir die Freundschaft bedeutet? D.h. zu trainieren Menschen gegenüber Gefühle zu zeigen?

Toni1301302
Fragesteller

Ich denke es liegt an meiner Vergangenheit, darf man fragen wie du es über diesen Zeitraum "gelernt" hast ?