Bin ich zu eifersüchtig?

4 Antworten

Diese Freundschaft würde ich beenden.

Unter Freunden gilt: Der oder die Partnerin des anderen ist TABU. Tabu ist der gegenwärtige Partner, Ex- und auch der Schwarm des anderen. Wer dieses Tabu nicht lebt, ist kein Freund.

Verstehe mich nicht falsch: Ich bin gegen Eifersucht und selbst nicht eifersüchtig. Dennoch würde ich im Leben dem Partner einer Freundin auch nur zuzwinkern. Das tut man nicht.

Die Gefühle kann ich nachvollziehen. Ich hab einen Crush mit dem ich mich aucghrichtig gut verstehe, aber sobald sie mit anderen Jungs ausgelassen kommuniziert werde ich immer etwas eifersüchtig. Aber so provozieren tun die es nicht. Konfrontier ihn einfach mal und frag ihn was das soll, aber lass keinen Streit zwischen euch um ein Mädchen entsthen. Am Ende muss sie entscheiden wen von euch beiden sie nimmt oder ob sie vielleicht jemand ganz anderen nimmt.

LG und viel Glück mit ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie kann ich vorgehen das es besser wird?

Liste der Optionen:

  1. Überwinde deine Eifersucht. Du hast Angst davor dass sie sich für wen anders entscheiden könnte. Realisiere dass sie als freier Mensch das Recht dazu hat, und deine Unsicherheit eher dazu beiträgt dass du im Vergleich schlecht dastehst.
  2. Du redest mit ihm und/oder ihr darüber. Sie könnten deiner Bitte nachkommen, und es dann sein lassen.
  3. Du versuchst die Beziehung zu ihr auf eine exklusive Ebene zu heben, weil du offensichtlich eh schon emotional investiert bist.

Wenn du so eifersüchtig bist, solltest du vielleicht mit ihr reden ob ihr nicht doch lieber eine richtige Beziehung führt? Und deinem Kumpel solltest du mal sagen, dass du Gefühle für sie hast.