Bin ich wirklich zu naiv?

3 Antworten

Also ich bin selber so und manchmal verletzt es mich auch. Doch ich war mal an einem echten Tiefpunkt und seitdem sage ich mich dass ich allen helfe (auch die, die keine echten Freunde sind), damit niemand das durchmachen muss was ich tat. Und ich denke es ist nicht schlimm naiv zu sein, solange man sich auf seine Intuition verlässt, denn in jedem Menschen, in dem du etwas Gutes siehst, ist auch etwas Gutes drin. Und wenn du es siehst hast du die Gabe das Gute (egal wieviel Schlechtes drum herum ist) hervorzuheben und nur das zu sehen.

Liebe Grüße :D

Mir ging es nicht anders.sehe auch immer das gute in einen Menschen bis sie mir das Gegenteil beweisen. Ich bin jetzt mittlerweile 36 und habe gelernt damit umzugehen.

Wichtig das du immer mit Respekt behandelt wirst und irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür wer zu einen echt oder falsch ist. So war es bei mir. Aus Naivität lernt man vieles

In gewisser Weise erfüllst du die Definition vom "naiv" sein. Das kann zwar schnell zu Problemen führen vor allem da Naivität oft mit Leichtgläubigkeit mit eingeht. Dennoch ist es aber auch eine gute Eigenschaft, wenn man in jedem Menschen etwas gutes sehen kann :D