Bin ich wirklich unhöflich? Das will ich doch garnicht...

5 Antworten

Ich bin genauso und mir haben auch oft Leute gesagt, dass ich eine zu große Klappe hätte ;) Manche Lehrer können mich deswegen nicht leiden, aber dann ist das halt so. Ich habe lieber eine starke Persönlichkeit als ein Mauerblümchen zu sein und die meisten Lehrer können damit auch eigentlich umgehen. Es ist halt wichtig, dass du weißt, wann es angebracht ist, mal leise zu sein. Zum Beispiel wenn Leute ein Referat halten, die sowieso schon nervös sind. Oder bei einer Gedenkveranstaltung oder ähnlichem, aber so viel Menschenverstand traue ich eigentlich jedem zu. Sprich deinen Lehrer doch einfach mal vorsichtig darauf an, ihr scheint doch gut klarzukommen und er wirkt auf mich doch auch ganz offen. Das wird dir auf keinen Fall schaden, das zeigt doch nur, dass du dich um die Gefühle deiner Mitmenschen sorgst. Solange du aber weißt, wann du die Klappe zu halten hast, lass dich nicht durch die Kommentare deiner Mitschüler verändern. Mein Motto: ich sitze nicht 12 Jahre in der Schule um meine Fr*sse zu halten und meine Meinung für mich zu behalten. Liebe Grüße und viel Erfolg :)

chuckbass2
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort! geht mir genauso!!!!:)

Ja, frag ihn einfach mal.. Vielleicht empfindet er es so 'freundschaftlich' wir du. Ooder vielleicht sind deine Freundinnen einfach nur neidisch, dass du dich so gut mit ihm verstehst! ;)

chuckbass2
Fragesteller

haha ja vielleicht:D

Ja, ich würde ihn fragen. Dein Lehrer scheint ja ein netter Kerl zu sein, und wird Dir bestimmt wahrheitsgemäß antworten. Und dann weißt Du Bescheid, ob Du Dich künftig mäßigen solltest, oder nicht.

chuckbass2
Fragesteller

gut, danke!

sage ihm , dass deine mitschüler behaupten du seist zu vorlaut , und frage ob er auch dieser meinung ist!

chuckbass2
Fragesteller

ich habe ihn das schonmal gefragt, aber da waren die anderen dabei. vielleicht frage ich ihn am besten genau das bloß alleine und mit unhöflich

Würde mir eher Sorgen machen warum du in der Pause mit einem Lehrer statt mit deinen Freunden abhängst...

chuckbass2
Fragesteller

meine freunde sind da auch dabei

chuckbass2
Fragesteller

wir sind immer im klassenzimmer und er muss halt "aufpassen" weil wir ne aufsicht brauchen und dann unterhalten wir uns halt alle

chuckbass2
Fragesteller

außerdem bat ich um sinnvolle Kommentare