Bin ich Verwöhnt mit 14?

13 Antworten

Also ich finde das voll im Rahmen. Ich bin 13, bekomme 20€ Taschengeld im Monat, dafür bekomme ich aber auch z.B. In die schule Geld von meinen Eltern mit, um mir etwas zu Essen zu holen. Ich muss auch meine Kleidung nicht selbst bezahlen sowie auch nicht meine Hobbies. Von daher finde ich 80€ sogar etwas wenig

Lebensretter318  29.07.2019, 08:23

Ja ok, aber ich würde dir so eine Erziehung nicht empfehlen. Das Geld deiner Eltern ist hart erarbeitet. Heutzutage verdient man nicht so viel. Von welchem Geld soll man denn die 120- 150 Euro denn nehmen ? Du brauchst dir ja mit deine 13 Jahren gar keinen Gedanken machen. Du lernst es schon nach und nach. Hoffe ich zumindest

MeisterGuenther  29.07.2019, 08:24
@Lebensretter318

Ist mir auch klar. Ich spare deshalb auch mein gesamtes Geld und gebe eigentlich auch fast nie davon irgendetwas aus

MeisterGuenther  29.07.2019, 08:28
@Lebensretter318

ja, klar, wenn ich etwas kaufen will, dann kaufe ich es mir auch, aber mir fällt mir nur selten etwas irgendwo auf, das ich mir kaufen will. Deshalb spare ich halt den Rest :)

Kannst ja mit meiner Tochter tauschen.

5€ die Woche.

Jedoch zur freien Verfügung. Alles was sie sonst braucht ( wirklich braucht ) bekommt sie bezahlt.

WillEsWissen64  29.07.2019, 08:02

Wie bekommt sie zusätzlich Geld ?

Sie gibt mir ihre Sachen die ich bei eBay für sie verkaufe ( geht extrem sorgsam mit ihren Sachen um da sie weiss das es mehr Geld bringt ).

Graffiti420
Fragesteller

Ganz ehrlich ich muss meine sachen auch auf Ebay verkaufen.

Aber ebay ist erst ab 18 muss also mein Vater fragen, und wie will sie Sachen Verkaufen mit 5 euro im monat?

WillEsWissen64  29.07.2019, 08:48
@Graffiti420

????

Die Sachen verkaufe ich für sie da sie ja auch keine 18 ist.

5€ die Woche. +Zeugniss-Geld alle 1/2 Jahre.

Wie welche Sachen ? ... Glaubst du läuft nackt ? Natürlich Klamotten die nicht mehr passen ( die Kids werden fast jeden Monat größer ).

Altes Spielzeug ( Weihnachten, Geburtstag ..... )

Da kommt einiges zusammen.

Sie erfragt auch ob wir und Verwandtschaft altes Zeug haben was wir aus "Faulheit" wegwerfen würden und verkauft es ( auch ebay-kleinanzeigen). Sie ist da sehr Kreativ und sehr bemüht.

Die geht auch mal in den Keller und sucht sich altes Zeug ( jeder € hilft, 10 x 1€ sind auch 10€ ). .... Letztens ist sie mit altem Werkzeug aus dem Keller gekommen welches dort bestimmt schon 10 Jahre lag und fragte ob sie es verkaufen kann. Oder mit altem Kabel ( Parallel, Serielles und PS2 Maus und PS2 Tastatur ) hat ihr in der Summe 13€ gebracht. ... Kleinvieh macht auch Mist.

WillEsWissen64  29.07.2019, 12:59
@Graffiti420

🤣🤣😂😂. Ihr kleiner Bruder würde sich über rosa Sportschuhe freuen😂😂.

Wow ich gebe einfach meine Sachen meinem kleinen Bruder gratis.

Finde ich toll, hilft dir leider nicht. ... Versuche es bei Bekannten u. Verwandten mit dem Keller oder anderen Dingen.

Graffiti420
Fragesteller
@WillEsWissen64

yo aber solange ich 80 Euro von meinem Vater bekomme. Zwar reicht des nicht unbedingt aber gehe bald eh zeitungsaustragen. Und ganz ehrlich wenn mein Bruder die Klamotten anzieht muss er sich keine neuen kaufen und ich bekomme solange 80 Euro taschengeld durch mein Vater. Win win situation. Mein Vater muss keine extra Kleider für mein Bruder kaufen.

Ist halt eine Frage der Sichtweise. Ich bekam in deinem Alter 5 Euro pro Monat. Ich war aber auch kaum draußen, musste nicht esszenzielles selber kaufen von daher.

Graffiti420
Fragesteller

War damals auch kaum draußen und nur vorm PC und hatte deswegen viel Geld. Aber mein Vater wollte immer dass ich mehr rausgehe und jetzt verschwindet das Geld schnell... btw Gehe aber nicht wegen mein Vater viel raus

AlryFireBlade  29.07.2019, 08:09
@Graffiti420

Nö ich bekahm halt nur 5€ im Monat... hatte nichts damit zu tun das ich wenig raußging.

Eher sorgte das dafür. Ich konnte mir halt nicht ebenso mal ein bisschen was kaufen.

Btw. versuche Zeitungauszutragen für mehr Geld,

aber die suchen momentan keine neuen Arbeiter Deswegen muss ich solange warten bis was in meiner nähe etwas Frei ist.

Es geht, da du viele Sachen dann ja selber zahlen musst