Ist sie eine "verwöhnte Göre"?

16 Antworten

Wenn sie nett und nicht arrogant ist ist es noch ok.

Allerdings ist Geld nicht alles. Es kann sein dass ihre Eltern Liebe mit Geschenken verwechseln und sie keine Geborgenheit kennt, das wäre echt traurig. Und wenn sie mal auszieht, arbeiten muss und selbst alles bezahlen muss wird sie wahrscheinlich nicht klarkommen. Und auch ihr Partner wäre nicht zu beneiden wenn ihr das Beste gerade gut genug ist.... ich kann sie nur bemitleiden....

Vielleicht ist das einfach nur Neid?
Wer Geld hat, hat auch automatische bessere Dinge, oder soll sie jetzt gezwungen Maßen nur weil andere Menschen es stört mit billig Klamotten rumlaufen und so.

warum sollte jemad der geld hat "automatisch" bessere sachen haben? du verwechselst teurer mit besser. das machen viele .

Mal angenommen du bist Reich.. dann kaufst du deine Kinder sicher auch tolle Klamotten, oder eines der neusten Handys, warum auch nicht, wenn es Geld mäßig ja nicht juckt. Sage ja damit nicht das teuer gleich besser ist, aber wer mehr Geld hat gibt auch mehr aus.

@Rubin92

das mache ich jetzt auch nicht, obwohl ich es ohne weiteres könnte. "tolle" klamoten gleichen kein fehlendes selbstbewusstsein aus. bei meinem jetzt 18-jährigen sohn war auch einer in der klasse der immer meinte er habe das beste und sei damit besser als alle anderen.

als der mit 16 dann mit seine "tollen, neuen" motorrad angeben wollte hat mein sohn ihm ein bild gezeigt wie er das ding gerade schiebt. das hat er aus knapp 300m höhe aufgenommen als er über den hof geflogen ist. als der noch mit seinem neuen motorrad angeben wollte hat mein sohn schon 8 monate den flugschein gehabt.

@martinzuhause

Also hat dein Sohn einfach nur zurückgeprotzt. Ein Flugschein ist auch nicht gerade der billigste ^^

Verwöhnt ist sie das stimmt, aber ich denke mal sie kennt auch nichts anderes, wenn ihre Eltern schonmimmer sehr viel Geld hatten, dann wird sie damit aufgewachsen sein.

Wenn sie wie du sagst eine nette ist, dann wird sie sich denke ich nicht als etwas besseres sehen oder abgehoben sein.

Solange sie nett ist würde es mich nicht stören.

Wenn sie es sich leisten kann (bzw. deren Eltern) ist es doch kein Problem. Wie jemand menschlich so ist kann man nicht daraus herleiten. Und so schlimm finde ich das garnicht. Auto zum 18ten - ja und! Meine Eltern haben mir und meiner Schwester zum 18ten je ein Auto und ein zwei Jahre später eine Eigentumswohnung geschenkt. Dafür hatten wir aber weniger Markenklamotten ;-) Sind wir deswegen verwöhnte Gören geworden oder lebensuntüchtig? Nein! Meine Schwester arbeitet bei einer Unternehmensberatung und ich bin Geschäftsführer im IT-Bereich.