Bin ich verpflichtet Hausaufgaben zu machen?

9 Antworten

Bei uns hieß es immer man musste es versuchen.

Heißt einfach nichts machen gilt nicht, aber wenn der Lehrer sieht man hat es versucht zählte das als gemacht.

Wenn ich die Aufgaben nicht verstehe (weil ich ja nicht in der Schule war)

Du bist auf jeden Fall verpflichtet, Dir den Stoff selbst (ggf. durch Erklärungen Deiner Mitschüler) selbst anzueignen. Daher ist "ich war ja nicht in der Schule" keine Ausrede dafür, den Stoff nicht zu können.

LIEDNAME  03.04.2020, 00:45

Du bist übertrieben unsymphatisch

ohwehohach  03.04.2020, 12:40
@LIEDNAME

Der Meinung darfst Du gerne sein - das ändert aber nichts daran, dass ich Recht habe.

In meiner Erfahrung muss man das. Wenn man den 2. Tag wieder da ist gibt es keine Ausreden weil man am 1. Tag ja nach allem Fragen könnte. Macht natürlich niemand.

möglicherweise nicht,.....ABER Du willst ja die Schule schaffen, um eine gute Ausbildung zu bekommen, also,....

Eigentlich war das bei uns nie der Fall, dass man die machen musste bei Krankheit, weil wenn man z.b. ziemlich krank ist und nicht für Hausaufgaben fähig ist dann muss man sie ja auch nicht machen.