Bin ich Suizid gefährdet oder einfach nur den Adrenalin Kick suchend?

2 Antworten

In dem Fall Adrenalin suchend da du dich nicht aktiv versuchst selbst umzubringen.

Das nennt man intrusive Gedanken. Man malt sich immer aus, was passieren würde, bei solchen Sachen - Was wenn ich von der Brücke springe? Mein Handy hier fallenlasse?

Deine Situation klingt auch danach, auch wenn bei dir die Gedanken nur soweit gehen, etwas gefährliches zu tun, und nicht, dir garantiert zu schaden.

Du kannst dich ja mal über intrusive Gedanken belesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung