Bin ich schwul weil ich es geträumt habe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traum muss nicht unbedingt etwas in der Richtung zu bedeuten haben.

Aber kannst du dir überhaupt vorstellen, einen anderen Jungen zu küssen und andere sexuelle Handlungen mit ihm zu machen? Wenn du dir das bildlich vorstellst und es dich eher abtörnt, dann kannst du eigentlich getrost davon ausgehen, hetero zu sein. Wenn du aber das Gefühl hast, dass das anregend für dich sein könnte, dann forsch ruhig weiter in der Richtung nach. Einen netten Schwulen in deinem Alter kennst du ja jetzt sogar schon. :)

Das musst du selbst rausfinden. In gewisser Weise macht fast jeder Zweite einmal im Leben gleichgeschlechtliche Erfahrungen.

Selbst wenn das der Fall wäre, ist daran nichts schlimm.

gaynial  11.08.2017, 10:26

Versuche es für dich selber rauszufinden. Du wirst wissen bzw. spüren, ob dich mehr Männer oder Frauen anziehen bzw. Jungs oder Mädels. Und wenn es Jungs sind, ist das völlig ok und kein Grund dich zu schämen usw. Bestimmt gibt es bei dir auch Jugendgruppen für junge Schwule oder so. Trau dich, finde es raus und steh zu dir.

Alles Liebe

Natürlich bist du nicht gleich schwul, wenn du einmal von einem Jungen geträumt hast. An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Vielleicht magst du ihn vielleicht auch nicht (du könntest ja auch bisexuell sein). Das musst du alleine herausfinden. Aber das man als Teenager mal homosexuelle Gedanken hat ist völlig normal und heißt nicht gleich das man wirklich schwul ist.

Vielleicht solltest du dich nochmal mit ihm treffen und schauen wie es sich weiter entwickelt.

Nein, ein Traum sagt nichts über deine Sexualität aus.

Komm nur nicht auf die Idee vom Dach zu springen, nur weil du mal geträumt hast, du könntest fliegen.

Du hast dich gewundert, weil er keinen schwulen Eindruck gemacht hat. Also hast du schon mal irgendwelche bestimmten Vorstellungen von schwul sein.

Der Traum kann auch einfach heißen, dass auch Schwule ganz normale Menschen sind und andere retten können (sogar dann, wenn die keine Schwulen mögen) und du in deinem Unterbewusstsein verarbeitet hast, dass jemand schwul ist und trotzdem ganz normal sein kann, ohne sich nach den dir vorschwebenden "Schwulenrichtlinien" zu verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Tweetdelete
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.