Bin ich Schwanger trotz der Spirale?

* es kommt auch noch dazu, dass wenn mein Freund und ich Sex haben, ich bei bestimmten Stellungen solche Schmerzen habe oder wenn er mir zu Tief geht, dass es mir in mein Linken Unterbauch ziehen tut, weswegen ich nur eine Stellung machen konnte, die mir nicht geschmerzt hat

3 Antworten

Hallo du Liebe,

zusammen mit dem Kommentar von dir, kann ich sehr gut verstehen, dass du dir jetzt solche Sorgen machst. Das war ja in der Vergangenheit auch kein einfacher Weg für dich. Ich hoffe du kommst grundsätzlich mit der Spirale klar. Ich würde sagen, das Einsetzen kann auf jeden Fall auch zu einer Verschiebung deiner Periode führen. Wenn der letzte Verkehr mindestens 18 Tage zurückliegt, könntest du schon einen Schwangerschaftstest machen. Wäre das schon möglich?

Doch auch ohne den Test ist ja unklar woher deine Schmerzen links kommen. Es könnte auch einfach eine Entzündung am Eierstock sein, die sich leicht behandeln lässt. Dein Gynäkologe müsste eine Vertretung angegeben haben. Ich würde an deiner Stelle da hingehen und nicht warten bis dein Arzt zurück ist.
Weiß dein Freund, dass du dir Sorgen machst? Kann er dich vielleicht begleiten?

Ich bin auf jeden Fall auch gern für dich da. Magst du nochmal schreiben? Ich schick dir ganz liebe Grüße ❣️
Sophie

Einfach mal beim Arzt Anruf und fragen ?! Was das Ganze sein kann

Anonym0602
Fragesteller

Die Praxis hat momentan geschlossen, da meine FA im Urlaub ist...

Froschfrauchen  08.06.2021, 01:47
@Anonym0602

Vlt einen frühtest... ? Oder sonst abwarten ? Ich meine der Urlaub wir ja nicht noch 3 Monate gehen oder ?

Anonym0602
Fragesteller
@Froschfrauchen

Ich habe ein sehr großes Problem... ich habe davor die Pille genommen, da ich sehr schlimme Akne hatte. Habe aber die Pille absetzen müssen, da ich Suizid Gedanken dadurch erlitten habe und mir deswegen die Spirale nach 1 und halb Jahren absetzen der Pille einsetzten lassen habe. Ich nehme seit 5 Monaten Aknenormin Tabletten, bei denen man nicht schwanger sein darf, ansonsten wird das Kind zu 99,9% während dem einnehmen behindert... ich müsste das Kind abtreiben und soweit kommen lassen wollte ich das nicht. Ich bin am Ende mit meinen Nerven.

Froschfrauchen  08.06.2021, 01:57
@Anonym0602

Das verstehe ich ich stand bei meinem Kind an einem ähnlichen Punkt (ich habe Epilepsie) musste sofort in die Klinik und habe um das Wohl des Kindes meine Medikamente abgesetzt was für mich schwer aber fürs Kind das beste war denn ich hätte es nicht übers herz gebracht abzutreiben ...

Ja, auch dann ist eine Schwangerschaft möglich - insbesondere wenn die Spirale verrutscht sein sollte. Geh zum Gynäkologen (nicht nur einen Test machen). Die Wahrscheinlichkeit eine Eileiterschwangerschaft zu haben, soll bei Schwangerschaft trotz Spirale höher sein als bei Schwangerschaft ohne Spirale.

https://www.mylife.de/verhuetung/spirale/schwanger-trotz-spirale/

Woher ich das weiß:Recherche