Schwangerschaft im rechten Tubenwinkel?

2 Antworten

Im Notfall nochmal den Arzt besuchen.

Es is durchaus möglich das dein Körper noch nicht völlig ausgeheilt is. Je nach Größe der Wunde, kann sowas auch mal 2 Monate dauern oder länger.

veraniii
Fragesteller

Im ultraschall wurde aber nichts gesehen ? Kann ich denn jetz einfach ruhigen gewissens wieder loslegen??

ewigsuzu  24.01.2022, 03:02
@veraniii

Ich denke schon wenn auch im Ultraschall nichts zu finden is, sollte das gehen, es gibt aber auch Phantomschmerz, falls das wiederkommt is sowas eventuell möglich.

veraniii
Fragesteller
@ewigsuzu

Möglich wieder eine tubenwinkel Schwangerschaft zu bekommen ? Ich lese im internet so wenig darüber.. es trifft wohl nicht so oft ein..

ewigsuzu  24.01.2022, 03:06
@veraniii

Es is eher unwahrscheinlich das es gleich zweimal passiert. Solange deine Gebärmutter und alle Hormone normal sind, war das wohl einfach nur ein scheiß pech.

veraniii
Fragesteller
@ewigsuzu

Ohhhhhhhhhh ... ja das kann man denn nun so sagen..... ja alles wurde kontrolliert. Hcg im normalbereich. TSH in ordnung. Beim ultraschall 1 woche nach FG war auch nichts mehr zu sehen. Habe auxh keine AS gehabt . Es mit cytotec versucht. Und es hat geklappt ohne op.

ewigsuzu  24.01.2022, 03:11
@veraniii

Ja dann, versuch das alles nochn bissel emotional aufarbeiten, das is glaub ich sinnvoll, ich weiß nich wies dir grad geht, aber wenn dich das sehr aufgewühlt hat, war ja im grunde ne fehlgeburt, dann rede da mal mit fachpersonal drüber, ansonsten eben neu probieren.

veraniii
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich möchte einfach wieder schwanger werden... Hab aber halt total Angst das es wieder an der Stelle hängen bleibt. Wie gesagt ich hab halt wie im text nochmal hinzugefügt geschrieben das meine spirale da immer rum gekratzt hat und es beim ziehen einmal ganzz doll da weh tat. Ob es zufall war das der Embryo sich genau da eingenistet hat.. ich weis es nicht

ewigsuzu  24.01.2022, 03:20
@veraniii

ähm ich versteh nich ganz die spirale wurde entfernt und die wunde meinst du? das kann natürlich durchaus beeinflussen.

Bitte mach dir eins Klar du bist nich schuld daran, du kannst nich ermessen wie dein Körper die Hormone verteilt oder wie der Körper das entscheidet.

Das sind Sachen die können einfach geschehen ohne das es einen echten Grund dafür gibt, es ist eine wahrscheinlichkeit, ein Zufall, und das is kacke wenn einem das passiert, aber es is wirklich unwahrscheinlich das es gleich zweimal kommt.

veraniii
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja genau . Meine spirale habe ich eben wegen diesem stechen ziehen lassen . Und jetz ist dieses stechen halt genau da an der stelle wo halt die einnistung saß. Ich glaube halt das dass ein zusammenhang hat. Nun weiß ich wie gesagt nicht ob die " wunde " ich weis es ja eben nicht. Durch die einnistung und fehlgeburt einfach noch viel gröser geworden ist. Kontrollieren kann man das halt in diesem winkel nicht wirklich und US war wie gesagt unauffällig.. !

Wir werden hoffen..

Die Antworten geben mir mut und beruhigen mich tatsächlich ein wenig ! Vielen vielen dank für die schnellen antworten !!

ewigsuzu  24.01.2022, 03:31
@veraniii

Kein Problem, Wie gesagt kann gut sein das nochwas nachheilen muss, aber länger alsn Monat dürfte das nich dauern.

und ansonsten wende dich an Hebammen die kennen sich sehr gut aus.

Da mußt du dir keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit das das noch einmal passiert ist sehr gering.

veraniii
Fragesteller

Danke. Das macht mir Mut 🤗