Bin ich schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Liegt an mir 50%
Nein,liegt am Team 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Problem auch, aber zum Glück hat unsere Saison noch nicht angefangen. Wir haben letztes Jahr (Da hatten wir ein wirklich gutes Team) gegen ein grottige Mannschaft gespielt, die genau eine gute Spielerin hatten. Natürlich gaben wir gewonnen. Aber dieses eine Mädchen war trotzdem besser als die meisten aus meinem Team. Jetzt spielt sie übrigens bei uns😉

Was ich damit sagen will, ist das natürlich die besten Spieler nicht gewinnen können, wenn sie kein gutes Team haben und andersrum. Man muss auch abgeben können, aber wenn dann die anderen den Ball verlieren, liegt das nicht an dir! Zur Not wechsle den Verein, wie sie es gemacht hat, du schaffst das schon! Viel Glück! 🍀🍀🍀🏀🏀🏀🏀

Nein,liegt am Team

Woran machst du denn genau fest, dass die anderen nicht gut sind bzw. du besser? Im Basketball kommt es schon deutlich mehr auf die indivduellen Skills an, als z. B. beim Fussball. Aber durch die Taktik bzw. die verschiedenen Rollen im Team, kann bzw. muss dafür gesorgt werden, dass die Stärken des Einzelnen bestmöglich zu Geltung kommen und die Schwächen durch das Team versteckt bzw aufgefangen werden.
Dafür wäre dann so jemand wie der Trainer zuständig.

Und selbst wenn jemand nicht gut werfen kann, könnte er in der Offense Blocks z. b. beim Pick and Roll stellen, um anderen Spielern freie Würfe oder den Weg zum Korb zu ermöglichen. Und auch in der Defense kann man ohne große Skills und Talent zumindest Einsatz/Hustle zeigen und gut Rebounden oder mal Würfe blocken.

Basketball kann ich leider nicht berichten.Ich habe das selbe im Fußball erlebt.Ist ja auch ein Teamsport...Mach dir nicht viel Kopf.Du gibst bestimmt alles.Deine Mitspieler bestimmt auch.Aber im Basteball/Fußball/Volleyball klappt es nur mit Teamwork.Ihr könnt ja zusammen trainieren und du kannst sie verbessern.Es liegt nicht unbedingt an dir (:

Und schlecht bist du erst recht nicht!

Bestimmt beides irgendwie, aber mach dir keine Vorwürfe ich kenne das , vom Volleyball genau das selbe ist auch bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung