bin ich schlau? oder rede ich es mir nur ein? was ist mit mir los?

7 Antworten

Nun auf jedenfall hast du sicher das mitbekommen im Leben das du brauchst . Niemand ist dumm es gibt nur Menschen die dumme Dinge tun ...

Es ist in deinem Alter auch eine Frage der Pubertät ,die verwirrung,die selbstüberschätzung ,das komplexe haben . Eine schwierige Zeit eben ,voller selbstzweifel .

Die beste Strategie ist es hier in der Zeit konkrete Ziele , ins Auge zu fassen Damit du am Ende nicht als der da steht welcher seine Potentiale , einfach ungenutz liegen gelassen hat . Diese Potentiale hat in deinem Alter jeder Ein Potential kannst du nicht wie ein Fass Bier einfach anstechen und dann nutzen. solche potetiale entfalten sich Tag um Tag ,wenn du sinnvolle Dinge tust mit der Zeit automatisch .

Das ist oft später nicht leicht aufzuhohlen ..und du könntest deine Zeit mit dümmerem verschwenden ..und du sagts du magst dummheit nicht . Finde ich gut ....also mach dich auf die Socken und strebe einen lebenswerten Ziel zu ...einem realistischen Traum zu . Wenn dir mal Angst und bange wird ,dann atme tief und kräftig ein und sage dir laut und deutlich ich habe alles mitbekommen was ich zum Leben brauche .

Du packst das schon ,ich wünche dir einen Guten Weg .

http://www.podcast.de/episode/2484871/Alltagswerkstatt%2B%25E2%2580%2593%2BBin%2Bich%2Bgut%2Bgenug%253F

Du kannst gut Geschichten schreiben? Das glaubt die Hälfte der User in diesem Forum von sich... Du kannst angeblich den Charakter von Menschen erkennen und vorhersagen, was sie als nächstes tun, hast aber nicht erkannt, dass sie nicht dümmer sondern cleverer als du sind? Und ganz ehrlich: Du kannst bei dem Wort Wurst 5-deutig denken? Herzlichen Glückwunsch... Du hältst dich für "sehr, sehr schlau" schreibst aber auf der Realschule nur miese Noten? Tut mir leid aber für mich hört sich das danach an, dass du ziemlich verblendet bist. Durch deine (ungerechtfertigte) Arroganz deinen Mitschülern gegenüber sonderst du dich von ihnen ab und das wirkt, da gebe ich ihnen Recht, ziemlich bescheuert. Ändere dich und erkenne, dass du nicht so hyperintelligent bist, wie du es dir wünscht und versuche den guten Rat deiner Lehrer zu befolgen und streng dich mehr an. Wenn du es dann schaffst, deine Noten zu verbessern, auf ein Gymnasium zu wechseln, deine Leistungen zu halten und dann ein gutes Abi zu machen, dann kannst du deine derzeitigen Mitschüler gerne verspotten, aber vorher benehme dich deiner Situation angemessen.

deine Ausdrucksweise ist nciht sonderlich gut, dazu kommen deine Zeichenfehler, die den Text etwas sehr unverständlich machen.

Alleine von dem gelesenem würde ich nciht sagen, dass du besonders schlau bist.

was denkst du den bitte 5deutig bei dem Wort Wurst? und noch etwas ich finde diese zweitdeutig denken einfach albern und blöd!

Kann mir nicht vorstellen, dass man Charakter von Menschen einschätzen kann, Menschen sind sehr facettenreich und hinter den meisten steckt viel mehr als du glaubst..Ich schau mal über deine Tippfehler und Rechtschreibfehler hinweg, Rechtschreibung hat ja nicht zwangsläufig was mit Intelligenz zu tun. ;) Jeder Mensch hat übrigens Potential. Ich kenne zwar deine Definition von "schlau" nicht, aber wenn du es wirklich bist, mach dir doch deine Intelligenz zu nutze. Les ein gescheites Buch, schreib ein Buch oder setz dich mit anspruchsvollen Themen auseinander. Und falls du willst, dass wir deine Intelligenz beurteilen, hier: Ich finde nicht, dass dein Text (mehr kenne ich ja nicht von dir) dich besonders intelligent wirken lässt, eher durchschnitt. Aber das ist nur ein Eindruck und da ich, wie eben schon erwähnt, nur diesen Text gelesen hab, kann ich das nicht soo wirklich beurteilen.

Also..."Schlauheit" bzw. Klugheit in Person ist nur dann vorhanden, wenn die Person selbst ohne das Lernen den Unterrichtsstoff beherrschen kann. Mit anderen Worten würdest du trotz dem NICHT Lernen klar und deutlich gute Noten schreiben. Da gibst nichts mit: Aber ich passe nie auf. Außerdem sagen alle Lehrer, dass man schlau ist, damit die Motivation des Schülers enthalten bleibt oder sich gar steigert.