Bin ich schlau mit einem iq von 88?

7 Antworten

Der DurchschnittsIQ ist immer 100.
Aber das sagt nichts aus, wieviel und was man aus sich und seinem Leben machen kann.
Ich glaube, dass ein niedrigerer IQ bedeutet, dass man einfach etwas härter arbeiten muss, um sich Dinge anzueignen, zumindest bei geistigen Sachen.

UrsusArctos89  10.04.2024, 14:56

Nicht immer. In Deutschland liegt er halt bei 100.

Solange ich selbst Wasser aus einem Eimer saufen und Treppen steigen könnte, wäre ich zufrieden. Je blöder man ist, desto weniger muss man sich Sorgen machen.

Ich finde: 88 passt. Hier ist dein Eimer.

Wissendieschaft  10.04.2024, 13:52

Ich wünschte manchmal auch 50 Punkte abgeben zu können und zufrieden zu sein, nicht denken zu müssen..Fühl ich!

Damit bist du ziemlich unter dem Durchschnitt. Schlau sein und der IQ sind aber nicht zwingend im direkten Zusammenhang. Es gibt verschiedene Arten von Schläue.

Nichtsdestotrotz ist 88 schon ein sehr unterdurchschnittlicher Wert und nicht schön zu reden.