Bin ich sadistisch oder sadistisch veranlagt?

4 Antworten

Also ich hab ja selbst auch eine sadistische Seite und hab solche Gedanken ich finde Sowas überhaut nicht schlimm und versteh es auch weil ich das auch hab .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich für mich erstmal nach BDSM an.

https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

Soweit für mich erstmal nicht verwerflich.

Zu deinen Fanfiktions: Wenn man bedenkt, was es an Horrorfilmen (August Underground, Guinea Pig) gibt, ist auch das erstmal nicht weiter schlimm.

Worauf du achten solltest ist, dass du niemanden wirklichen Schaden zufügen willst (oder es gar in die Tat umsetzt).

Allerdings ist das nur meine Ansicht dazu.

Heuly13
Beitragsersteller

Ok danke

Etter  26.03.2016, 18:38
@Heuly13

Falls du dir wirklich viele Sorgen machst, dass du weiter gehen könntest, probiers mal bei einem Psychotherapeuten.

Könnte aber halt sein, dass es eine temporäre Übertreibung (teils) ist und es sich nach der Pubertät abschwächt.

Allerdings musst du das wissen. Davon mal ganz ab sind das meine eigenen Einschätzungen als Laie.

Hey Heuly13, ich find das echt übel welche Antworten du auf deine Frage bekommst von wegen Therapie, Amoklauf, etc Ich shippe zurzeit auch Theon/Ramsay fanfic und fand die Folterszenen auch einer der besten der ganzen Serie. Trotzdem glaub ich eher nicht, dass sowas mit Sadismus zu tun hat, sondern einfach Dinge/Vorstellungen, die eben einen Teenager durch den Kopf gehen, wenn er sich damit beschäftigt. Als Teenager hat man, find ich jedenfalls teilweise "kranken Scheiß" im Kopf, was man aber trotzdem nicht auslebt xD Es ist halt genau wie Sexfantasien etwas "verbotenes" oder eher "in der Gesellschaft nicht angesehen" ach keine Ahnung du weißt hoff ich was ich meine, was einen dazu reizt :) Ich würde mich jetzt davon nicht kirre machen lassen, obwohl ich mir tatsächlich auch schon mal unterm fanfic lesen gedacht hab, ob ich ne sadistische Ader hab, weil ich es so genieße Theon leiden zu sehen/lesen ;D Glaub aber nicht weils ja nur Vorstellungen sind und in deinem Text kommt auch klar raus, dass du dir deiner Gedanken und was sie behandeln genau bewusst bist, also kannst du ja auch damit umgehen. Außerdem sind die fanfictions auch oft mega gut geschrieben (wie sind dann die Typen drauf, die das schreiben xD oder allgemein Horrorfilmmacher, Thriller/Krimiautoren, etc) Wenn du meinst, dass du zu oft an Folter, etc denkst und dich dabei nicht mehr wohl/normal fühlst, dann nimm doch einfach ein bisschen Abstand davon :) lg

Ja, würde ich mal so behaupten, du solltest eventuell Horror und Slayer Filme ansehen, um deine "Mordlust" zu stillen, aber nicht Amok laufen ; )

Heuly13
Beitragsersteller

Ehm... Danke? Hast du diesen Kommentar nicht schon unter einer anderen frage in diesem Bereich / Thema geschrieben?

Hilft das wirklich oder sorgt das nur dafür das sowas mir dann noch mehr gefällt?