Buch bis Morgen lesen was tun?

4 Antworten

Heute wollte ich wenigstens mich bisschen zurückziehen aber wie gesagt ich muss ein Buch lesen. Was kann ich tun?

Das Eine (zurückziehen) schließt das Andere (Buch lesen) nicht aus. Es ergänzt sich sogar recht hilfreich. Du kannst dich ungestört um das Buch kümmern und bist damit schneller fertig, als Du befürchtest.

Fang einfach an!

Das Lästermaul kannst du auch morgen oder übermorgen noch stopfen. Jetzt geht es nur um dich und deine Arbeit morgen. Bis dahin wird die Person ingoriert und gesperrt.

Spitze einen Bleistift an und lege dir was zum Text markieren hin. Dann solltest du beim Lesen schon wichtige Stellen kennzeichnen oder Wichtiges auf einen Lernzettel packen.

Und um deine "gute" Freundin kümmerst du dich, wenn Zeit dafür ist. Das läuft dir nicht weg. Dann ist dein Kopf frei und du kannst dir das Mädel mal richtig zur Brust nehmen.

Lese eine Zusammenfassung

Und vergiss diese "gute" freundin einfavh. Das ist keine freundin

Fürs nächste Mal empfehle ich dir wenn es knapp wird die Wikipedia Zusammenfassung zu lesen. Das habe ich schon oft gemacht. Zusätzlich kannst du auch die Beschreibung der Verfilmung lesen, falls möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung