Bin ich noch Schwarz?

6 Antworten

Welchen Unterschied macht es, ob du weiß oder schwarz bist?

Welche Hautfarbe hattest Du, bevor Du Dir diese Frage gestellt hast?

Welche Hautfarbe hast Du jetzt? Ist sie jetzt anders?

Wenn ich Dir sage, dass Du schwarz bist, wird sich Dein Spiegelbild dadurch ändern? Und wie sähe es aus, wenn ich sage, dass Du weiß bist?

Sei einfach der Mensch, der Du schon immer warst – nein, warte!
Werde ein besserer Mensch. Denn niemand von uns ist perfekt und es gibt immer etwas zu verbessern. Doch das geht nur von innen her.

Wenn Du die Welt in schwarze und weiße Menschen teilst, dann kannst Du nicht mehr den Menschen erkennen. Wenn Du Dich selbst nicht mehr erkennen kannst, dann bist Du nicht mal mehr ein Mensch. Also mach Dir keinen Kopf um solch alberne Dinge. Das lenkt Dich nur vom Wesentlichen ab: Deinem Wesen.

Hier mal eine kleine Lebensweisheit:

https://youtube.com/watch?v=L-f4jNeAhKg

FrankSchuenhof
Fragesteller

Nee es ist für mich einfach nur ein bischen komisch dass ich mich keiner Nationalität zuordnen kann, bei den "Russenpartys" fühl ich mich nicht als Russe und in meiner mehr oder weniger Halbschwarzen Verwandtschaft fühlt man sich so fremd weil man sich als als nichts Identifizieren kann. Alle meine Kumpels sind entweder Russen, Deutsche, Türken, Kurden oder halt Komplett Halbschwarz. Aber ich bin garnichts von dem allem aber doch eigentlich von allem etwas...

MarkusGenervt  24.10.2017, 12:39
@FrankSchuenhof

Die Nationalität hat nichts mit der Hautfarbe oder Genetik zu tun. Ich hoffe nicht, dass Du das von Deinen russischen Freunden hast, denn dieser Unsinn macht dort gerade wieder die Runde.

Wozu brauchst Du denn so ein Label "Weiß", "Schwarz", "Russe", "Deutscher", "Afroamerikaner", etc.? Macht das einen Unterschied, wer Du bist? Sei doch einfach mal nur ein Mensch!

Wenn Dir das jedoch nicht reicht, dann wirst Du Dein Leben nur mit einer sinnlosen Suche nach etwas vergeuden, was es nicht gibt.

Gerade in Deiner Situation hast Du die allerbesten Voraussetzungen, Dich aus diesem Hirnkrampf "Rasse" und "Nationalität" heraus zu entwickeln. Das sind dumme Vorstellungen, die die Menschen spalten und nicht vereinen. Spaltung bedeutet Streit und Streit bedeutet immer wieder auch Kriege. Das ist das Ergebnis von Gruppendenken.

Das kann ja wohl nicht Dein Lebensziel sein, oder?

Also lass diesen Ballast hinter Dir und sei mal einfach NUR DU. Das reicht völlig und überdies gibt es einem das gute Gefühl, etwas Einzigartiges und Besonderes zu sein. Du darfst sein, wie Du willst und musst Dich keiner Gruppe unterordnen. Freiheit ist eine wundervolle Sache, wenn man sie erst mal versteht.

Vollmilchschokolade :)

Wenn man deine dunklen Vorfahren nicht mehr sieht, dann bist du mit Sicherheit kein Schwarzer.

Ist es nicht ganz gleich, ob nun nun weiß, schwarz, gelb, rot oder braun bist.

Der Mensch in dieser Haut ist doch sicher viel wichtiger, als deine Frage nach der Hautfarbe.

Gedanken könntest du dir machen, wenn du gescheckt wärst. Also von allem etwas.

So sei einfach zufrieden und frage nicht: Was bin ich.

Wobei die wirklich einfach zu beantworten ist: Ein Mensch

Im Grunde bist du weiß.. (oder irgendwas dazwischen) Deine Mutter ist weiß dein Vater ist ein Halfcast also nein schwarz bist du nicht. Um schwarz zu sein brauchst du 2 Schwarze Elternteile.. So sehe ich das zumindest. Man sieht es ja auch ob jemand Schwarz ist oder nur einen etwas dunkleren Teint hat.

Für manche bist du wahrscheinlich auch nicht wirklich weiß aber du gehörst genetisch mehr zu den weißen als zu uns schwarzen..

FrankSchuenhof
Fragesteller

Und was ist mit Drake, Chris Brown, French Montana ? Die sind doch auch so gesehen schwarz obwohl sie auch kein Elternteil haben welches zu 100 % Afroamerikanisch ist. Ausserdem ist bei uns in der Familie dass schwarze wohl eher Dominant da mein Vater noch eher aussieht wie ein Halbschwarzer. Bei mir sind man dass nur bischen und bei meiner Schwester überhaupt nicht mehr.

Daydreamer03  27.06.2018, 15:38

Was habe ich dann deiner Meinung nach, für ne Hautfarbe (Mutter weiß und Vater schwarz)?

1/4 ev schwarz 3/4 weiss.

Diese Schubladisierungen sind eh demnächst veraltet, heutzutage hat man sogar drei Religionen oder eben keine.