Bin ich noch Schwanger, obwohl ich starke Unterleibsschmerzen und Blutungen habe?

15 Antworten

sorry mal, aber wenn du unbedingt schwanger sein willst und es laut test bist und dan blutungen und schmerzen bekommst - HALLO da ist man normal schneller beim arzt als man schauen kann! und komm mir nicht mit Termin. Bei blutungen mit schmerzen während einer schwangerschaft MUSS dich der arzt drannehmen! du musst halt warten, aber alles andre ist verantwortungslos, selbst wenn du "nur" Schmerzpatient wärst.

es wäre natürlich möglich das du nicht schwanger bist, drum soll man ja nach nem positiven test nochmal zum arzt, aber selbst wenn du es nur annimmst ist damit nicht zu spassen! Man kann durchaus auch während der schwangerschaft leichte schmierblutungen haben die harmlos sind (hatte meine mutter ganz am anfang), trotzdem gehört das abgeklärt.

Nebenbei. wenn du annimst das du schwanger bist und sowas passiert, würde ich an deiner stelle SOFORT ins nächste spital fahren. auch wenns mitten in der nacht ist, dann eben in die notaufnahme!

kaiira
Fragesteller

hm, ja hast recht. ich kümmere mich gleich morgen früh darum. danke dir :)

Das kann sowohl ne Fehlgeburt sein (dann sollte die Blutung stärker sein als sonst) als auch ne Eileiterschwangerschaft. Wenn Du bei Deinem normalen FA keinen Termin bekommst, solltest Du vorsichtshalber zu einem anderen gehen.

kaiira
Fragesteller

das mit der Eileiterschwangerschaft hat mir auch schon jemand gesagt, aber was genau ist das? ist das trotzdem eine normale schwangerschaft? & meine blutung ist nicht doll, die ist eher weniger bis fast normal.. was mich nur stört sind die schmerzen ..

Userxxyx  23.08.2010, 20:57
@kaiira

eileiter schwangerschaft kann sehr gefährlich werden, auch tödlich enden.

sjangelo  23.08.2010, 20:59
@kaiira

Eileiterschwangerschaft heißt, dass sich die Zygote (Befruchtete Eizelle) nicht in der Gebärmutter, sondern in der Schleimhaut des Eileiters einistet. Eine solche Schwangerschaft kann wenn sie nicht erkannt wird gefährlich werden!

kaiira
Fragesteller
@sjangelo

mhm, kann sein, aber ich glaube eher weniger dass das so bei mir ist. weiß nicht warum. weil soo schlimm fühl ich mich nun auch nicht. es war ja bis heute mittag alles perfekt. nur halt das ich meine tage habe & die gewissen unterleibschmerzen. meine sorge war halt nur die, weil ich ja schwanger bin, laut sst ! naja, ich geh morgen einfach zum arzt :)

  1. Woche - Könnte die sogenannte Einnistblutung (Leichte Schmierblutung) sein und ist in diesen Zeitraum normal. Wenn es stärkere Blutungen sind, ist es evtl. schon zu spät!

Was soll man Dir da jetzt raten? Wie Du ja schon selbst gesagt hast...Nur ein Arzt kann Dir Gewissheit geben. Allerdings würde ich in Deinem Fall den Notarzt aufsuchen und nicht auf einen Termin warten, schließlich geht es hier um Leben und nicht um ein Mittel gegen Mückenstiche... Du hast keine Zeit zu verlieren!

Hmm..

Ich möchte dich nicht beunruhigen,aber ich habe mal gehört dass 50% der Schwangerschaften abgehen,was aber bei dir nicht sein muss!

Es kommt schon vor dass Frauen dennoch ihre Periode bekommen,meine Cousine hatte sie bis zum 6.Monat!

Wenn du wirklich so dolle Schmerzen hast,würde ich vorsichtshalber in die Notaufnahme fahren.

Ich wünsche dir viel Glück dass alles gut ist,leider kann ich dir wirklich nicht mehr Auskunft geben..

Liebe Grüsse

kaiira
Fragesteller

Ich möchte dich nicht beunruhigen,aber ich habe mal gehört dass 50% der Schwangerschaften abgehen,was aber bei dir nicht sein muss!

wie abgehen? was meinst du damit?

BabyShay  23.08.2010, 21:23
@kaiira

Sorry,ich vergass zu schreiben in den ersten drei Monaten.

Viele Frauen sind sich anfangs noch gar nicht bewusst dass sie schwanger sind und verlieren das Baby,ohne dass sie davon etwas mitbekommen.

Fahr am besten gleich ins Krankenhaus,warte nicht bis morgen.