Bin ich noch Schulpflichtig (Thüringen)?

4 Antworten

§ 21 ThürSchulG – Berufsschulpflicht

(1) Wer in einem Ausbildungsverhältnis nach dem Berufsbildungsgesetz oder der Handwerksordnung steht, ist zum Besuch der Berufsschule verpflichtet. Die Berufsschulpflicht wird durch den Besuch der Berufsschule erfüllt. Sie endet mit dem Abschluss einer anerkannten Berufsausbildung, spätestens zum Ende des Schuljahres, in dem das 21. Lebensjahr vollendet wird.

In Thüringen gilt:

Für dich besteht Berufsschulpflicht bis zum Abschluss einer Berufsausbildung (längstens bis Vollendung des 21. Lebensjahres).

s873052
Fragesteller

Heißt ich könnte die Schule Schmeißen, und eine Ausbildung machen?

Weiß nicht genau wie es speziell in Thüringen ist, aber eig solltest du jz nur noch Berufsschulpflichtig sein nach 10 Jahren reguläre Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung