Bin ich mit 18 schul verpflichtet?

2 Antworten

Je nachdem welche Regelungen es in deinen Bundesland gibt, hast du noch eine Berufsschulpflicht und musst noch zur Berufsschule gehen.

Schulpflicht - SZ Bildungsmarkt (sueddeutsche.de)

Solltest du noch eine Ausbildung beginnen, kann trotzdem noch eine Berufsschulpflicht entstehen. Ohne könnte es aber sein, dass du schon "fertig" bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Soweit ich weiß bist du Berufsschulpflichtig oder Studiumspflichtig, solange du keine abgeschlossene Ausbildung im akademischen oder normalen beruflichen Sinne hast in Deutschland

Woher ich das weiß:Recherche

Linuel  01.08.2023, 17:56

Leider eine falsche Aussage. In den meisten Bundesländern endet die (Berufs)Schulpflicht mit dem 18 Lebensjahr.