Sich mit 19 an einer Gesamtschule für das Abitur (Oberstufe) anmelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich versuchen dich dort anzumelden, ich würde es in deiner Situation aber eher auf einem Berufskolleg versuchen. Dort kann man auch sein Abitur nachholen.

Wende dich mit dieser Frage an das Schulamt, die können dir eine Aussagekräftige Antwort geben. Im Netz findest du bestimmt die richtige Adresse.

In NRW kann man mit 19 und älter nicht mehr an Gesamtschulen anmelden(in der Regel) manchmal nehmen die an aber Versuch lieber mal auf BK.