Bin ich mit 17 zu jung für eine Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Deine Mutter hat sich nicht in deine Beziehung einzumischen. Deine Beziehung geht einzig und allein dich (und deinen Freund) etwas an.

Ob man zu jung für eine Beziehung ist, hängt nicht vom Alter, sondern von der geistigen Reife ab.

Aber unabhängig davon bist du mit 17 fast volljährig. Deine Mutter sollte sich an den Gedanken gewöhnen, dass du dein eigenes Ding machst. Ihr kleines Mädchen wird halt erwachsen. Das fällt manchen Eltern schwer.

Liebe Grüße

Hi,

ich denke, dass Du zuviel Bestätigung von außerhalb benötigst, was Deine eigenen Wege etwas steiniger machen, als sie überhaupt sind.
Eine Bestätigung für etwas brauchst Du nur von Dir selbst. Von gar keinem anderen.
Unabhängig davon, dass Deine Mutter Dir eine Beziehung vorher schmackhaft gemacht hat und Du dann tatsächlich eine Beziehung dann hattest - und auch höchstwahrscheinlich glücklich warst!

Zeigt es doch, dass Dein Weg der richtige war! Du warst mit der Beziehung und mit der Entscheidung glücklich. Erst als dann wieder jemand ankam und sagt : Ne, das ist nichts für Dich etc. etc. - hat es Dich wieder etwas nach unten gedrückt.

Und das ist nicht gut...Du solltest mehr lernen Deine eigenen Wege zu finden und auch Erfahrungen zu machen, damit Dir nicht mehr so schnell einer sagen kann: Mach das, mach das oder mach dies.

Denn denke nochmal in Ruhe nach.. Hätte Deine Mutter das nicht gesagt jetzt - wärst Du genauso unglücklich und unsicher? Ich denke nicht.

Deine Aufgabe wird es wohl sein, dass Du mehr auf Dein Herz hören solltest, als auf andere.

Liebe Grüße und alles Gute!

Owe du hast ja nen heftigen Draht zu deiner Mum....ich hatte meinen ersten Freund mit 14 aber so richtige Beziehung erst mit 15 und die geht jetzt auch schon seit nem Jahr. Meine Mutter sagte ich solle mich von dem Kerl trennen, das er mich doch nur verarsche und ich wegen ihm nur wieder im Krankenhaus lande, aber ich liebe ihn und kenne ihn besser als meine Muttter. Daher kann ich nur sagen pfeif auf das was deine Mutter sagt, es ist dein Leben und wenn sie erst sagt du sollst eine Beziehung haben und dann es passt nicht zu dir lässt mich das doch sehr an der standhaftigkeit der Meinung deiner Mutter zweifeln. Ich hab kein Kontakt mehr mit mein Eltern und bin glücklich mit meinem Freund zusammen, es ist mein Leben deshalb darf ich selbst entscheiden mit wem ich dieses Teile und niemand sonst hat das Recht darüber zu bestimmen. Denk mal darüber nach. Du hast das Gefühl ihn immer weniger zu lieben weil es dir deine Mutter einredet und du an euch zweifelst und besonders an dir....das ist der absolute Liebes killer.....als deine Mutter sollte sie sehen das er dir ja scheinbar gut tut und dich glücklich macht und welche mutter verbietet ihrem Kind das Glück? Deine

Manche verstehen das Wort ja liebe, richtige Beziehung etc. Ja noch nicht genau. Das ist etwas komplizierter, wenn Ihr einander gefallen findet und meint es funktioniert, na dann.

Meine güte. Du bist definitiv nicht zu jung, da du fast volljährig bist. Es ist eine Lüge das deine Mutter das meint. Ich wette, sie ist nur geschockt darüber und lass dich bitte nicht zu sehr verunsichern. Ich denke nicht, dass deine Mutter am besten über dich bescheid weiß. Das weißt nur du selbst. Ich meine, meine Familie meint ja auch, sie wüssten am besten über mich bescheid. Dabei stimmt das so überhaupt nixht. Hoffe ich konnte dir helfen

LG

-Sayu