Bin ich mit 13 zu alt zum Fußball?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du willst fußballspielen, also mach es.
alter ist nur eine zahl. das wahre leben interessiert dein alter nicht.
manche 80 jährigen sind fitter als 40 jährige.
13 ist außerdem noch sehr jung. manche PROFIspieler sind mit 19 noch sehr jung. d.h du hast noch 6 jahre zeit um profi zu werden ;)

nutz die zeit und gesundheit in deinen jungen jahren so gut du kannst. je älter du wirst, desto weniger hast du davon und bereust sachen, die du nie gemacht hast.

emailadresseee  03.02.2020, 21:27

In 6 Jahren wird man kein Profi mehr ...

skadz  03.02.2020, 21:40
@emailadresseee

in 6 jahren kann man ganz andere sachen schaffen.
was braucht man denn, um heutzutage profi zu werden?
ausdauer, auf den boden werfen und ne schwalbe machen und den ball entweder ins tor oder zum teammitglied passen:D
vielleicht ist er ja besonders begabt und braucht nur 6 oder weniger jahre. weißt du das?

aufkeinenfall, bei uns im Verein wäre jeder neue willkommen, Probier es einfach erstmal ein Training aus und danach kann man immer noch entscheiden

Nein. Du bist 13 und damit eher nicht zu alt. Stell dich mal beim Probetraining vor, dann kannst du ja gucken ob dir das zusagt.

Also zum Thema Du wirst kein Profi werden ... es kommt immer darauf an ob dir der Sport liegt wie viel Ehrgeiz du hast und welche Ziele du dir setzt . Lass dich von niemanden klein reden und mach dein Ding

Es ist nie zu spät. Sprech es mit deinen Eltern ab... wegen zum Training fahren.. oder zu spielen... und dann viel Spaß.