Bin ich meiner Mutter egal, ist ihr Freund wichtiger?

5 Antworten

Hallo,

Ich finde gar nicht, dass sich deine Mutter so krass verändert hat.

Sie hat begriffen und akteptiert lediglich, dass du groß bist und deine Schwester auch bald erwachsen ist.

Sie hat euch großgezogen und damit ist ihr Erziehungsauftrag vorerst abgeschlossen.

Deine Ängste sind unbegründet. Du kannst sicher sein, dass sie euch liebt, doch sie möchte euch ermuntern, endlich auf eigenen Füßen zu stehen.

Hat sie nicht auch mal das Recht auf ihr eigenes Leben, das frei von Kontrolle durch die Kinder ist?

vielleicht war deine Mutter recht jung als ihr kamt und sie hat das Gefühl etwas verpasst zu haben und will es jetzt nachzuholen?

ich kenne das Gefühl auch, immer wegen meinen Kinder zurückzustecken,

aber das heisst nicht, das ich mich jemals so berhalten würde, das ich meine Kinder versetzen würde, oder mich nicht melden würde

Nein, ich finde das Verhalten deiner Mutter nicht in Ordnung, und ein Freund ist kein Grund seine Kinder ganz hinten anzustellen

ich glaube, ich würde mich an deiner  Stelle von ihr zurückziehen, aber sei für deine Schwester da, denn wenn sie noch jünger ist, kann sie damit noch weniger umgehen, als du

es tut mir echt leid für euch,

habt ihr das schon einmal eurer Mutter gesagt, wie ihr Verhalten euch verletzt?

du bist also schon volljährig?

Deine Schwester lebt noch bei ihr?

so, wie sie sich verhält, würde ich den Kontakt mit ihr auf ein Minimum beschränken.

Deiner Schwester gegenüber ist es nicht in Ordnung, wie alt ist sie?

Als außenstehender ist es sehr schwierig dazu etwas zu sagen. Kommt doch auch auf die Situation deiner Mutter an.

Ich denke einfach es ist schlicht unverantwortlich von deiner Mutter,

ich meine OK  gönnt ihr den neuen Freund, aber erinnert Sie auch mal daran, das es euch "kinder" auch noch gibt.