Ohrringe für Babys/Kleinkinder?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb möchte ich es meine Kinder selber entscheiden lassen.

Eine sehr kluge Entscheidung und lass Dich bitte nicht davon abbringen.

Abgesehen davon, gefällt mir das überhaupt nicht, wenn Babys Ohrringe tragen.

Margita1881  05.10.2019, 10:40

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

bei der Ohrring Diskussion wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen

Die einen sagen dass man seinem Kleinkind/Baby die Ohrlöcher ruhig stechen lassen soll - mit so 5-6 Jahren trauen sie sich dann meist nicht mehr weil sie wissen wie das weh tut (kenne genug Fälle wo ds auch stimmt,)

Andererseits stimmt es aber auch, dass das Kind so aber nicht die Wahl hat.

Mein Kind hat die Ohrlöcher mit 1 Jahr bekommen. Da war sie aus dem Babyalter raus aber noch zu klein um mitzubekommen, was da genau vor sich geht. Wir haben mit viel Betäubungssalbe gearbeitet und es wurden beide Löcher gleichzeitig gestochen. Die Salbe hat so gut gewirkt dass sie nicht mal mit der Wimper gezuckt hat. Kein au, kein weinen, kein gezappel. Es ist auch alles ohne Probleme verheilt

Ich hab das aber nicht wegen "kind zur schau stellen" gemacht. Die ersten Ohrringerl sind so mini dass sie sowieso kaum auffallen. Manche haben die Dinger erst nach 1 Jahr bemerkt! Bei mir gehören hat Ohrringer für Mädels dazu und daher hat meine welche bekommen. wenn sie sie später nicht will kann sie sie ja wieder zuwachsen lassen. Bei uns haben aber auch ca. 50% der Mädels unter 3 Jahren Ohrringer.

Schmuck (Armketten, Halsketten) hat sie erst so mit 3 bekommen und auch nur welches aus Plastik mit Gummibänchen die auch reißen (wegen Strangulierungsgefahr)

W00dp3ckr  26.09.2019, 22:09

Hier auch so. Das wurde aber schon bemerkt, weil die Haare noch sehr kurz waren.

deine Entscheidung ist genau die richtige, ich halte da auch absolut nichts davon das die kleinen Mäuse gegen ihren Willen Ohrlöcher gestochen bekommen sie sollen später alleine entscheiden dürfen wenn sie alt genug dafür sind, nur weil manche Mütter es niedlich finden das die Babys schon Ohrringe tragen da fehlt bei mir auch jegliches Verständnis

Babys brauchen noch gar keinen Schmuck. Deine Einstellung finde ich super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Meine Cousine hat mit 3 Ohrlöcher bekommen und mit 7 wurde einer beim wilden spielen rausgerissen. Würde ich nicht empfehlen.