Bin ich kein Beziehungstyp? helft miir!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

jeder Mensch braucht einen Partner im Leben (und wer jetzt sagt, das stimmt nicht, ist ein gefühlskaltes Stück Holz! ;)) )!!!! Aber bei den meisten braucht es Zeit, bis sie IHN oder SIE gefunden haben!!! Mach dir keinen Kopf darum: Ich habe dasselbe Problem und ich wette, viele Jungs und Mädels werden jetzt denken/ sagen "ich auch".

Wir haben einfach noch nicht unser Deckelchen gefunden ;)) Aber das kommt! Und dann willst du diesen Menschen nie wieder aus deinem Leben verschwinden lassen!!!

Irgendwann fühlst du dich eingedrängt, komisch in einer Beziehung. Du erkennst Seiten an deinem Partner, die dir nicht gefallen.. Aber das ist dann im Endeffekt keine richtige Liebe, sondern einfach nur ein "verliebt sein", dessen Gefühl langsam abflaut.

Halte einfach weiterhin Ausschau! Du wirst sicherlich noch mehrere dieser Beziehungen haben, aber gib niemals auf! Denn das wäre das Schlimmste, was du in deinem Leben tun könntest...

Hoffe, ich konnte dir deine Angst, du seist nicht beziehungsfähig, ein wenig nehmen!

Liebe Grüße

Ich denke, Du bist noch nicht reif für eine längere, feste Beziehung. Hast sicher im Hinterkopf, dass Du dann Deine Freiheiten nicht mehr so genießen kannst und empfindest Deinen Partner dann eher als störend. Lass Dich einfach derzeit noch nicht auf eine feste Beziehung ein. Das kommt schon von alleine, wenn der Richtige vor Dir steht. Das hat mit "Nicht beziehungsfähig" nichts zu tun. Du bist halt noch nicht so weit.

Wenn Dir jemand begegnet, den Du wirklich liebst und er bestenfalls Dich, hat sich das erledigt. Liebe ist etwas sehr seltenes. Das kann Jahre dauern

mhm....also meine Meinung ist wenn du einen wirklich liebst dann willste auch seine Nähe...Wenn du das nicht willst würde ich mir keinen Freund anlachen...Dazu kommt noch wenn man jünger ist dann ist das eh immer so eine Sache mit Freunden und freundinen....naja mach das beste drauf und spring über deinen Schatten denn sonst sitze mit 60 im Bett und denkst"man hab ich ein scheiß leben" nur wenn du es dann erkannt hast ist es leider zu spät was zu ändern!

Sicher bist Du noch viel zu jung, um Dich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen. Innerlich bist Du dafür noch gar nicht bereit. Vielleicht solltest Du nicht so verkrampft an Bekanntschaften heran treten und einfach abwarten. Eine Beziehung entwickelt sich erst mit der Zeit, auch Liebe. Wenn Du jemanden magst, hat das noch nichts mit Liebe zu tun. Genieße einfach die Zeit, so lange Du Dich dabei wohl fühlst. Und wenn Dir nicht der Sinn nach einem Treffen steht, dann sage ruhig auch einmal "nein". Du wirst mit der Zeit selbst merken, ob es Dich zu einem Menschen hinzieht, Du Sehnsucht nach ihm hast.