Bin ich jetzt schwanger?

4 Antworten

Teste schlicht in zwei Tagen erneut. Falls du bereits überfällig bist, sollte jeder handelsübliche Test dann ein aussagekräftiges Ergebnis liefern.

Ich bin kein so großer Fan von Frühtests oder Tests vor Ausbleiben der Periode. Da sind einfach noch zu viele "Vielleichts" im Spiel, als dass man da irgendwas Verlässliches sagen könnte.

MickYx33
Fragesteller

Tatsächlich ist es auch der erste Frühere den ich gemacht habe. Bei einigen Beiträgen hab ich auch schon gefunden, dass dieser Test oft ein falsches Ergebnis (positiv) anzeigt. Ich werde ein paar Tage abwarten und dann einen anderen probieren.

Allyluna  06.07.2021, 14:59
@MickYx33

Abwarten - mehr kannst du grad leider nicht machen... ;-)

Hallo Micky, hast du nochmal getestet?
Falsch positiv gibt es eigentlich nicht.
Wie kommst du klar mit der Nachricht?
Oder: wie "kämst" du klar mit der Nachricht - ich kann es schließlich auch nicht sicher sagen ...

MickYx33
Fragesteller

Nein, habe mir heute eine Packung mit 2 geholt, aber noch nicht probiert. Bis zu meiner Periode sind es noch ca. 14 1/2 Wochen, weswegen ich mir unsicher bin, wie sehr es das Ergebnis beeinflusst.
Jetzt schwanger zu werden wäre schlichtweg einfach nur ein Albtraum..

lina72  13.07.2021, 12:54
@MickYx33

Ja, wenn man nicht damit rechnet, ist es erstmal furchtbar. Was wäre bei dir so besonders schlimm? Hast du nochmal getestet mittlerweile?

Mache in 2 Wochen erneut einen Test - das reicht.

Denn bedenke - mindestens ein Drittel aller Schwangerschaften endet im Frühststadium.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Geh doch einfach mal zu deinem Gynäkologe!