Bin ich jetzt schlau?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein iq Test beim Psychologen läuft anders ab als im Internet. Im Internet zeigen sie die vier würfel und stellen dumme Fragen dazu Beim Psychologen sind die Tests viel tiefgründiger und die Aufgaben sind nicht so einfach gestrickt+ es dauert vieeeel länger als die 10 Minuten Tests online. Also falls du ein richtiges Ergebnis haben willst : ab zum Psychologen !
einen iq von 178 haben die wenigsten und die die ihn haben sind meistens auch schulisch sehr begabt und überspringen Klassen anstelle hier auf gute Frage net sowas zu fragen. Also sehr unwahrscheinlich das das Ergebnis stimmt

Intelligenz wird durch Handlungen bestimmt und nicht durch test meiner Meinung nach

Coolkatie
Fragesteller

Stimmt schon

Das bedeutet, dass du bei dem IQ Test gut angeschnitten hast, aber das ist nicht aussagekräftig

Coolkatie
Fragesteller

Ok, danke

Wo hast du den gemacht? Im Internet? Das sagt nämlich nicht viel aus.

Einen IQ-Test bei einem Facharzt, der würde sehr viel anders ausfallen.

Und nein, du bist nicht schlau, weil der Test nicht aussagekräftig ist.

Coolkatie
Fragesteller

Ok gut. Danke

Dass es wohl ein Online-Test war der dumm ist.

Ich habe mal bei einem Online IQ-Test 200+ rausbekommen, weil ich gerne Puzzle-Spiele spiele und daher darin etwas besser bin.

Man misst einen IQ doch nicht mit Rätseln. Dafür müssen Gehirn-Messungen erfolgen. Sonst ist das Ergebnis fehlerhaft und unzuverlässig.

Coolkatie
Fragesteller

Man musste eigentlich Fragen beantworten...

Fragesteller702  24.06.2022, 15:47
@Coolkatie

Keine Messungen der Gehirnaktivität = Der IQ-Test ist dumm und macht keinen Sinn.

"Wissend" oder "geübt/talentiert" heißt nicht "intelligent". Um Intelligenz zu messen, muss man testen, WIE das Gehirn arbeitet. Nicht wie gut es bei bestimmten Aufgaben ist.