Bin ich jetzt Muslim?

AlifLamMim  19.05.2022, 19:10

Hattest du Zeugen?

Anonym73965
Fragesteller

Allah swt.

AlifLamMim  19.05.2022, 19:18

AsSalamu Alaykum

Meinte Menschen :D

7 Antworten

Bismillah ,

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Baraktuh

Hüte dich vor den Islamhetzern und den Sekten in den Kommentaren und in deinem Wohnort mal vorausgesagt geliebter Bruder ❤️

Herzlich Wilkommen im Islam Bruder,

Nein, du brauchst keine Zeugen , es ist aber besser wenn man das in einer muslimischen Gemeinschaft ausspricht so kann man bezeugen , dass wenn du stirbst etc . DU MUSLIM warst/bist , doch für die Revertierung zum Islam muss du nur die Shahada mit reiner Überzeugung und ohne Zwang aussprechen . Denn Allah s.w.t ist allhörend und allwissen und wusste sowieso bereits schon, dass du die Shahada sprechen würdest und er allein genügt als Zeuge ☝️❤️

Dann bist du offiziell Muslim , heißt mit dem Herzen dann folgt das Sprechen auf der Zunge und danch dementsorechend deine Taten (ob gut oder schlecht)

Dein Iman (Glaube/Gewissheit) wächst mit guten und sinkt mit schlechten Taten .

Möge Allah azzawajal dich segnen und dich auf diesem Weg befestigen mein lieber Bruder ❤️Bin selbst ein Revertierter .

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi wa Barakatuh mein lieber Bruder

Möge Allah swt. uns im Paradies wieder treffen lassen wenn nicht auf dieser Dunya In sha Allah ❤️

DB2005  21.11.2023, 22:08

Bismillah ,

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Baraktuh

Hüte dich vor den Islamhetzern und den Sekten in den Kommentaren und in deinem Wohnort mal vorausgesagt geliebter Bruder ❤️

Herzlich Wilkommen im Islam Bruder,

Nein, du brauchst keine Zeugen , es ist aber besser wenn man das in einer muslimischen Gemeinschaft ausspricht so kann man bezeugen , dass wenn du stirbst etc . DU MUSLIM warst/bist , doch für die Revertierung zum Islam muss du nur die Shahada mit reiner Überzeugung und ohne Zwang aussprechen . Denn Allah s.w.t ist allhörend und allwissend und wusste sowieso bereits schon, dass du die Shahada sprechen würdest und er allein genügt als Zeuge ☝️❤️

Dann bist du offiziell Muslim , heißt mit dem Herzen dann folgt das Sprechen auf der Zunge und danch dementsprechend deine Taten (ob gut oder schlecht)

Dein Iman (Glaube/Gewissheit) wächst mit guten und sinkt mit schlechten Taten im Allgemeinen. Hör die regelmäßig Vorträge an und bereichere dein Wissen ist sehr wichtig sonst liebe ich dich für Allah s.w.t ❤️

Ganz Wichtig folge Koran und Sunnah nach dem Verständnis der Sahaba/Weggefährten r.a. so fällst du in keinen Irreweg In sha Allah , Ahlu Sunnah Wal Jamaa (Leute der Sunnah und der Gemeinschaft) ❤️

Möge Allah azzawajal dich segnen und dich auf diesem Weg befestigen mein lieber Bruder ❤️Bin selbst ein Revertierter .

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi wa Barakatuh mein lieber Bruder

Möge Allah swt. uns im Paradies wieder treffen lassen wenn nicht auf dieser Dunya In sha Allah ❤️

Wenn die Intention zur Konversion dabei war, dann bist du nach dem Aussprechen der Schahada ein Muslim geworden. Ich würde dir aber empfehlen, dies auch in einer Moschee zu machen:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Wenn du die shahada mit glaube und reinem Herzen gesprochen hast dann ja. Freut mich zu lesen lass dir nicht einreden Bruder

Nein. Die musst du 3x in Anwesenheit eines Muslims sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt 17 und weiblich
AKPli  19.05.2022, 17:07

Von wem hast du diese Information?

dxrjia  19.05.2022, 17:07
@AKPli

Von einem Muslim und aus dem Religionsunterricht

AKPli  19.05.2022, 17:08
@dxrjia

Welche Rechtsschule bist du Schwester?

CalltoIslam  19.05.2022, 18:04

Man kann die Shahada auch ohne zeugen aussprechen, Allah genügt als Zeuge

Man sollte es vor Muslimen aussprechen, weil man sonst nicht weiß ob er Muslim ist oder nicht und wenn man denkt das er kein Muslim ist, dann verrichtet man das Totengebet für ihn nicht und vielleicht wird er nicht im Friedhof begraben wo die Muslime begraben sind

dxrjia  19.05.2022, 18:05
@CalltoIslam

Also wäre es gut es zu tun, aber man muss nicht. Vielen Dank :)

CalltoIslam  19.05.2022, 18:06
@dxrjia

Man kann es alleine aussprechen also ohne vor Muslime und dann geht man in die Moschee und gibt seine Konvertierung bekannt und oder man informiert seinem Umfeld das man Muslim geworden ist

DB2005  21.11.2023, 21:47

Erzähl keinen Schwachsinn

Esselamu alejkum

Wenn du die Schahada aus Überzeugung gesprochen hast, bist du jetzt Allhamdulillah Muslim. Am besten fängst du damit an deine Religion richtig zu lernen, um sie auch richtig praktizieren zu können. Hierbei empfiehlt es sich, dass du die Aqida lernst.

Abul Baraa hat eine Vortragsreihe zum Thema Aqida soweit ich weiß. Es gibt auch das Buch Al-Aqida Al-Wassitiyah von Ibn Taymiyah als Pdf auf deutsch im Internet kostenlos.

Anschließend empfehle ich dir ein Buch über den guten Charakter zu lesen. Es gibt das Buch: Charakterreinigung Tazkiyah ebenfalls auf deutsch, kostenlos als PDF im Internet.

Was Fiqh, also islamisches Recht betrifft empfehle ich dir für den Anfang nur die Dinge zu lernen die du im Alltag brauchst wie etwa: Das Gebet, das Fasten und Zakat. Die Vorschriften über die Hadsch kannst du lernen, sobald du die oben genannten Punkt gelernt hast oder die Entscheidung getroffen hast bald die Hadsch zu machen, in diesem Fall wäre es Ratsam die Vorschriften der Hadsch sofort zu lernen.

Hast du die oben genannten Dinge gelernt empfehle ich dein Wissen im Bereich Aqida zu vertiefen. Hast du die Aqida gemeistert, kannst du dich spezifischeren Fragen des Fiqh widmen.

Das ist der Wissenbereich. Ebenfalls empfehle ich dir praktizierende, muslimische Freunde zu finden. Diesen wirst du am besten in der Moschee begegnen.

Möge Allah subhanehu ve te a'la dich festigen, dir Wissen geben und dich auf den rechten Weg leiten.