Bin ich jetzt der Buhmann?

2 Antworten

Du wärst als Gast dabei gewesen und hast abgesagt, weil dein Kind so gut wie krank war. Manchmal tut zahnen echt weh für so einen kleinen Wurm, kam bei uns auch vor.

Reg idch nicht über deine Cousine auf, du wirst sie nicht ändern und sie wird ihre Meinung nicht ändern. Ich würde das alles ignorieren.

Und ja, gemeinsame Erinnerungen sind schön, aber so kleine Kinder bauen noch gar keine Erinnerungen zu anderen Personen auf, da kannst du ganz entspannt sein und damit anfangen, wenn die Milchzähne ausfallen.

Selbst an vieles aus dem Kindergarten erinnert sich mein 9jähriger Sohn nicht.

Super wäre, wenn ihr versuchen würdet euch im Grundschulalter und danach oft zu sehen, da bauen die Kinder Beziehungen und Freundschaften auf. Vorher braucht man sich da gar keiner Illusion hingeben.

Ich würde ein paar Tage abwarten und mich bei ihr nochmal entschuldigen, dass du nicht kommen konntest. Am besten ist es, wenn du sie anrufst. Soetwas macht man nicht über WhatsApp.

Die Anschuldigungen und Konfrontationen kannst du nicht rückgängig machen oder mit Gegenargumenten widerlegen, wenn deine Familie nicht dazu bereit ist. Das führt nur dazu, dass sie dich noch mehr hassen. Diesbezüglich solltest du das ignorieren. Du musst bedenken, dass deine Cousine im Stress war und emotional ziemlich aufgeladen, was nicht unbedingt förderlich ist für logisches Denken.

Falls sie die Entschuldigung annimmt und sich selbst für ihr Benehmen entschuldigt, ist theoretisch alles wieder gut. Im Zweifelsfall weißt du ja jetzt leider, wie deine Familie drauf ist. In Zukunft würde ich mich dann an deiner Stelle nicht auf sie verlassen.

Ich persönlich wäre davon so ziemlich vergiftet. Wenn ich du wäre würde ich mich entschuldigen und danach für ein paar Monate keine Worte mit ihr austauschen. Egal, ob Familie oder nicht, soetwas dulde ich nicht.

P.S. Naja, dahin fahren und dort zu Hause hocken wäre eigentlich schon möglich gewesen. Zur Taufe selbst nicht hin gehen, weil es dort vlt kein Wickeltisch gibt, ist verständlich. – Trotzdem ist es kein Grund dich als "Boo-Man" zu betiteln, so wie es deine Cousine gemacht hat. Du hast das gemacht, was du für deinen Sohn am besten gehalten hast. Diese Entscheidung muss man aktzeptieren, auch wenn es nicht ganz nachvollziehbar ist.

Huibuh1687
Fragesteller

Danke für den ehrlichen Kommentar.