Bin ich jetzt 13 oder 14?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Du bist 14 92%
Du bist 13 8%

5 Antworten

Du bist 13

Ich persönlich sehe das so und ist eigentlich auch so! I

ch selbst bin um 3:54 Uhr in der Nacht geboren und dann hab ich Nicht schon um 0:00uhr Geburi sondern erst ab dieser Uhrzeit!

Danach laufen die 24h. Alles andere ist eigentlich falsch gerechnet.

Davor zu Feiern und zu gratulieren bringt "Unglück"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.01.2023, 10:06

Ja, nur das das Kind ja ab dem Zeitpunkt der Geburt, also wenn die Mutter in den Wehnen liegt, ja das selbe ist wie das Kind was dann nach ein paar Stunden aus der Mutter raus ist.

Sunkelstern  01.01.2023, 10:07
@verreisterNutzer

Aber es geht darum dass du draussen bist. Oder bist du wenn du raus kommst 9 Monate alt? Denke nicht. Es zählt erst ab dem Zeutpunkt wo du das Licht der Welt erblickt hast

Sunkelstern  01.01.2023, 11:46
@verreisterNutzer

Ja aber wenn du rauskommst zählt man diese 9 Monate nicht dazu! Oder feierst du den Tag an dem deine Mutter befruchtet worden ist? Eben nicht.

Schimeck  01.01.2023, 10:19

Das ist Quatsch, warum hängt wohl sonst das Wörtchen TAG an der GEBURT? Wenn Du Deine Geburtsstunde speziell feuern möchtest, dann kannst Du das ja gern tun, ändert trotzdem nichts an dem Tag, der bleibt der selbe.

Sunkelstern  01.01.2023, 11:45
@Schimeck

Wir feiern schon immer den Geburtstag so. Wenn Sie um 17:00 uhr geburi hat dann bis zum nächsten Tag um 17:00 uhr! Euers ist nur um es zum vereinfachen. Logisch und Technisch gesehen ist es nunmal von der Zeit abhängig. Alles andere ist nur aus bequemlichkeit entstanden. Ich halte mich an alte Traditionen & nicht daran ob es sonst einfacher ist. Schlimm dann noch zu behaupten man sei im Recht.

Du bist 14

„Rechtlich“ gesehen bist du seit 0 Uhr 14. Es wird da nur der Tag gezählt, nicht die Stunden.

Du bist 14

Ich gehe immer nach Tag, wer wartet denn bitte genau auf die Uhrzeit um dann mit dem Feiern loszulegen?
So genau interessiert das doch niemanden.

Du bist 14

Es zählt Im Gesetz nur der Tag nicht die Stunde.

Aber privat kannst Du es exakt feiern .

Du bist 14

Es kommt auf den Tag an, nicht auf die Uhrzeit. Du hast um Mitternacht dein 14. Lebensjahr vollendet und bist somit seit Mitternacht 14.