Bin ich in Remus Lupin verliebt?

Herminelupin12  11.06.2023, 16:00

Ist es mittlerweile besser geworden?

PhoenixAria01
Fragesteller

Hallo!

Tatsächlich ja. Mittlereweile ist es mir peinlich, dass ich die Frage gestellt habe.

Fiktive Charaktere sind zwar noch toll, aber momentan habe ich auch eine Freundin.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Remus Lupin ist halt ein toller Charakter :D

Aber wie du schon selbst schreibst: er ist nicht real. Dazu wissen wir über Lupin verhältnismäßig wenig (als zB über andere Charaktere).

Vieles ist also aus deiner Fantasie bzw. auch der anderer. Durch das lesen und schreiben von Fanfictions festigt sich so eine Annahme. Gibt genug, die Lupin für schwul halten. Andere sind überzeugt, er sei total unordentlich. Und so weiter...

Die Vorstellungen, die du von ihm hast, zeigen dir im Endeffekt viel aus deinem Unterbewusstsein: was würdest du dir für einen Partner wünschen? Einen ruhigen, einfühlsamen, wie Lupin häufig dargestellt wird? Oder eher ein mysteriösen, verschlossenen, wie Lupin eigentlich oft ist?

Nimm die Gefühle erstmal so hin. Du bist dir ja bewusst, dass es sich nicht auf eine reale Person bezieht. Es sagt mehr über dich aus und wenn du das weißt,lernst du viel über dich selbst und kannst du dich selber besser verstehen :) und das ist viel wert!

AntworterBasic  09.02.2017, 10:52

Sehr wahre Worte mein Lieber WithoutName852 :)

Thumbs up!

PhoenixAria01
Fragesteller

Hey. Danke für deine Antwort. Sie war genauso wie die anderen Antworten sehr hilfreich. Ich freue mich immer auf einen neuen Rat. Vielen Dank.

Ich würde es erst einmal akzeptieren, dass du so denkst und fühlst.

Diese Fanfictions würde ich als eine Art "Therapie" benutzen, um damit umzugehen. Dieses Interesse wird sicher nicht ewig bleiben, du wirst auch älter und entwickelst dich weiter, lernst Jungs/Mädels im echten Leben kennen etc.

Ich glaube, du bist nicht direkt in diese Figur verliebt: Vielmehr hast du nur gewisse Vorlieben und Interessen an Jungs, die alle von dieser Figur erfüllt werden.

LG

PhoenixAria01
Fragesteller

Danke. Ich hoffe, du hast Recht und ich vergesse ihn bald.

Du bist vermutlich verknallt.

Von verliebt sein würde ich erst sprechen, wenn man die Person persönlich kennt. Das ist eine Schwärmerei, hatte ich auch mal, nur mit "Der Herr der Ringe" statt "Harry Potter". Das ging bei mir 2 Jahre lang und hat bis heute nicht richtig aufgehört.

In den meisten Fällen vergeht sowas aber schnell wieder.

Lg

PhoenixAria01
Fragesteller

Danke. Am besten versteht man es ja, wenn es einem selber so ergeht. Aber wir stehen da durch. Wir schaffen das.

xxTOxx  05.02.2017, 23:51

Ja ;) Ist halt ziemlich beschissen sowas, weil man die Person, in welche man verknallt ist nur in Filmen und auf Bildern sehen kann und praktisch eine "imaginäre Beziehung" mit der Person führt. Ich hoffe, dass das bei dir schneller vorbeigeht, als bei mir.

PhoenixAria01
Fragesteller
@xxTOxx

Werden wir sehen. Ich sag dir dann Bescheid. Viel Glück dir noch.

Mir geht es ähnlich wie du!Bei mir ist es Draco Malfoy
Ich weis einfach Haargenau wie es dir geht!Schreib FF mit mehr naja anderen sachen die vorkommen
Es ist halt so du kannst nichts ändern aber bald stellt sich die blöde Realität gegen uns wir müssen Kämpfen,stark sein und manchmal menschen verlieren die wir geliebt haben...du wirst sicher jemand anderen im RL finden und ihn lieben

Ich kann mir es auch schwer vorstellen denn Draco ist eichfach bæ

PhoenixAria01
Fragesteller

Danke. Ich finde es wirklich aufmunternt, Ratschläge von Personen zu bekommen, die das gleiche Problem haben. Dann fühlt man sich nicht so alleine. Und du wirst auch den richtigen finden. Das verspreche ich dir.

Am besten nicht mehr daran denken. Klar schwärmen für Schauspieler/Figuren ist total in Ordnung, aber kannst dir auch einfach ein tollen Typen aus der Realität aussuchen ;)

PhoenixAria01
Fragesteller

Hey. Ich bin es. Hat sich herausgestellt ich stehe auf Mädchen 😂