Bin ich in einem Abofall? Wie kann ich meine Daten schützen?

2 Antworten

Wichtig ist, dass du keine Zahlungsdaten angegeben hast, falls doch am besten direkt an deine Bank wenden, gibt glaub ich so ne Notfallhotline. Ansonsten erstmal nichts machen: E-Mails die Spam sind blockieren, Anrufe auch blockieren und hoffen, dass du nichts oder nicht viel zugeschickt bekommst.

Aber da du es rechtzeitig gemerkt hast ist es nicht schlimm, sondern nur ärgerlich:)

Lerne aus deinem Fehler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
finestra16
Fragesteller

Danke!! Meine Bankkontodaten habe ich nicht angegeben.

Als Magazinen und Zeitschriften gezeigt wurde fand ich das komisch und keine Buttons gedruckt. Aus deiner Erfahrung bin ich also nicht im Abofalle?

ToniRic  06.01.2023, 22:54
@finestra16

Naja wenn du keine Zahlungsdaten angegeben hast, können die dir auch nichts abbuchen. Das einzige was passieren kann, dass du wie geschrieben ein bisschen Spam bekommst, den du aber ganz leicht blockieren kannst :)

Im Internet gilt die Regel: Niemand hat was zu verschenken & Wenn es sich zu gut anhört um war zu sein, dann lass es lieber.

Frandesiigner  24.04.2023, 19:08
@ToniRic

@ToniRic ich habe mich auf der gleichen Website aus Unwissenheit angemeldet. Und mir wurde schon ein Magazin der AutoBild zugeschickt. Weißt du wie/wo ich das möglichst schnell kündigen kann und ob ich dafür sogar eine Rechnung bekommen könnte?

Diese Gratis-Leseprobe verlängert sich automatisch in ein Jahresabo zum regulären Preis, wenn nicht rechtzeitig (vor Ablauf der 6 kostenlosen Wochen) gekündigt bzw. widerrufen wird.

Selbst wenn, klagen werden die nicht.

Hocken in Zypern.

Wieso registriert man sich überhaupt auf so einer kackseite?

14, 1st April Street Unit 3 Larnaca, 6035, Zypern

verreisterNutzer  12.03.2023, 20:57

Ich habe mich auch dort gestern angemeldet und versuche, mich dort anzumelden.

KaePie  11.06.2023, 19:08

Ich habe gerade mal die Seite angesehen. Professionell aufgezogen. Es stehen jeden Tag genug Opfer auf, die auf solchen Mist reinfallen. Selbst wenn die Seite kaum neue Opfer findet, einer in der Stunde reicht doch.
Es wird sicherlich genug Inkassounternehmen, die die untergejubelten Abos eintreiben werden. Und die Opfer dieser Seite werden kaum ihre Rechte gut genug kennen und lieber zahlen.

LisPaGr  27.11.2023, 14:00

Weißt du wo man das kündigen kann? Muss man das direkt bei der Zeitschrift machen oder woanders?