Frage von bluebmuffin, 27

Anmeldung FOS, was kommt alles in den Lebenslauf?

Ich melde mich bald an einer FOS in Bayern an und weiß nicht 100% was alles verlangt wird. Also bisher habe ich Persönliche Daten: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Email, Telefonnummer Bei Schulische Daten habe ich Grundschule, Weiterführende Schule und dann habe ich noch meine Praktika hingeschrieben. Was noch?

Antwort
von kleinerhelfer97, 11

Ich würde den Lebenslauf eingliedern in : Persönliche Daten, schulischer Werdegang, praktische Erfahrung und Kenntnisse und Interesse. Persönliche Daten sollte klar sein : Name, Adresse, Geburtsdatum,
Kontaktdaten ( Mobil, Festnetz ), Staatsangehörigkeit, Familienstand. Bei schulischer Werdegang deine bisher besuchten Schulen ab Grundschule mit Jahresangabe ( besser noch mit Monat, z.B 08/2011 - 07/2016 Mustermann Realschule in Musterstadt ). Praktische Erfahrung: Monatsangabe und wie der Betrieb heißt und als was du ein Praktikum gemacht hast. Bei Kenntnisse und Erfahrungen würde ich Office-Kenntnisse reinschreiben, z.B. Grundkenntnisse in Word, Powerpoint, etc. und noch Hobbys, bzw. Führerschein angeben. Sprachkenntnisse sollten hierbei auch angegeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community