kann ich eine rechnung bekommen?

3 Antworten

Wenn du bei der Anmeldung auf einer Website oder Plattform keine Zahlungsmethode angegeben hast und auch keine Bestätigung für das Abonnement durchgeführt hast, ist es unwahrscheinlich, dass dir Gebühren in Rechnung gestellt werden. In der Regel erfordern Abonnements oder kostenpflichtige Dienste eine Bestätigung der Zahlungsinformationen, bevor sie aktiviert werden.

Dennoch solltest du vorsichtig sein und deine Kontoauszüge oder Abrechnungen im Auge behalten, um sicherzustellen, dass keine unerwarteten Gebühren auftreten. Falls du dich über die von dir abgeschlossene Mitgliedschaft oder das Abonnement unsicher fühlst, kannst du dich an den Kundendienst der betreffenden Website wenden, um weitere Informationen zu erhalten oder das Abonnement zu stornieren.

Es ist generell ratsam, bei der Weitergabe persönlicher Informationen im Internet vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass es sich um vertrauenswürdige Websites handelt. Achte darauf, die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien sorgfältig zu lesen, bevor du persönliche Daten angibst, um unerwünschte Abonnements oder Gebühren zu vermeiden.

shhwhe
Fragesteller

ich habe meine Email und so angegeben aber nichts mit einer zahlung .

Dann kann doch nichts passieren oder weil

Meydox  07.06.2023, 15:06
@shhwhe

Wenn du weißt von wem die Zeitungen kommen würde ich mich mit der Firma in Kontakt setzten.

Dorfkind63  07.06.2023, 16:25
@shhwhe

Natürlich hast Du wohl ein gültiges Abo abgeschlossen, dazu bedarf es erst einmal keiner Zahlungsmethode (auch wenn die üblicherweise überall sofort mit abgefragt wird).

Du wirst vom Anbieter eine Bestätigung per Mail erhalten haben. Darin müsstest Du noch einmal über Dein Widerrufsrecht informiert worden sein. Das kannst Du normal innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf wahrnehmen.

Dorfkind63  07.06.2023, 18:45
@shhwhe

Dann wird die Bestätigung wohl per Brief kommen.
Egal wie - ab Erhalt der Widerrufsbelehrung (das kann auch schon im Rahmen der Abo-Bestellung erfolgt sein) hast Du 14 Tage Zeit, um Deinen Widerruf zu erklären.

shhwhe
Fragesteller
@Dorfkind63

kannst du mit bitte helfen zu wiederruffen

Dorfkind63  08.06.2023, 11:33
@shhwhe

Du wirst doch wohl selbst wissen, wo Du das Zeugs abonniert hast. Auf der HP des Anbieters muss etwas zum Widerrufsrecht stehen. Das liest Du Dir aufmerksam durch, und handelst entsprechend.
Woher weißt Du, dass Du ein Abo abgeschlossen hast (siehe Deine Frage) wenn Du noch keine Bestätigungsmail bekommen hast?

shhwhe
Fragesteller
@Dorfkind63

also man kann kein abo bekommen wenn mann keine email bekommt.

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Du hast ein Abo abgeschlossen und deine Adresse angegeben. Inwiefern sollte es nicht möglich sein, dorthin eine Rechnung zu schicken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleineLea1  07.06.2023, 14:55

Die Kiddies heute raffen gar nichts mehr, wenn es um Zahlungsverkehr, Rechnungen usw. geht.

Woran liegt das? Weil sie von den Eltern und allen anderen dazu erzogen werden, alles in bar zu machen. Bankkonten haben sie selten und wenn dann werden Online-Banking und Kartenzahlung für Teufelswerk gehalten. Dabei kommen dann solche Ahnungslosen Menschen raus.

miezepussi  07.06.2023, 18:48
@KleineLea1

Hä? Ich hatte auch erst ein Konto, als ich meine Ausbildung begonnen habe (mit 18). Bis dahin also alles bar. Null Problemo.

shhwhe
Fragesteller

ich könnte das doch bei jedem machen woher wollen die wissen das das meine ist.

ronnyarmin  07.06.2023, 15:03
@shhwhe

Was willst du bei Jedem machen?

Logischerweise stehen in einer Adresse Name, Straße und Wohnort.Wie willst du die Magazine zugeschickt bekommen, wenn du nicht deine Anschrift angegeben hast?

Ja, kannst du.

Widerrufe das Abo doch einfach wieder.

shhwhe
Fragesteller

wie geht das ??

shhwhe
Fragesteller
@KleineLea1

aber ich meine ich könnte das doch bei jedem machen woher wollen die wissen das ich es wirklich bin .Ich habe nicht mal eine Kreditkarte oder so angegeben.

KleineLea1  07.06.2023, 15:03
@shhwhe

Ja, trotzdem kann man dir eine Rechnung schicken - dahin, wo auch die Zeitschriften hingeliefert werden. Storniere das einfach und gut ist.

shhwhe
Fragesteller
@KleineLea1

wie kann ich es storniere wenn da keine email ist

Dorfkind63  07.06.2023, 16:26
@shhwhe

Du hast Deine IP hinterlassen. Die kann der Lieferant selbstverständlich einem Internetanschluss zuordnen. Du hinterlässt überall im Internet quasi "Deine Wohnadresse".

shhwhe
Fragesteller
@KleineLea1

bekomme ich eine rechnung auch wenn meine daten nicht stimmen .Und ich alles falsch eingegeben habe .

KleineLea1  07.06.2023, 16:43
@shhwhe

Wie denn? Dann bekommst du weder Zeitschriften noch eine Rechnung.

Schalt doch mal dein Hirn ein!

shhwhe
Fragesteller
@KleineLea1

aber ich hab die daten richtig hingeschrieben