C - Date Widerruf?

3 Antworten

Hallo, wie ist es denn ausgegangen?

(ist mir auch passiert)

Die Tatsache dass du das Abbo unter falschen Namen abgeschlossen hast, grenzt schon an Betrug.

Natürlich kannst du jetzt Probleme bekommen.

Hat sich das C-Date Abbo wenigstens gelohnt?

Asgard846
Fragesteller

Auch, wenn ich dann in der Kündigung den richtigen Namen angegeben habe und ja auch der Zahlung an sich nichts im Wege steht?

Nein , habe es als ich den Betrag gesehen habe sofort Widerrufen.

Du hast unter falschen Daten einen Vertrag mkt ihnen geschlossen. Ja, das kann Probleme geben.

Asgard846
Fragesteller

Die würden dann inwiefern aussehen?

lewei90  20.11.2020, 12:22
@Asgard846

Rechtliche Konsequenzen. Du bist unter Angabe falscher Daten einen Vertrag eingegangen. Das ist verboten.

Asgard846
Fragesteller
@lewei90

Und wie würden die aussehen? Geldstrafe ?

lewei90  20.11.2020, 14:08
@Asgard846

Das erfährst du dann schon. Hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Asgard846
Fragesteller
@lewei90

Bist du dir sicher ? Betrug ist es ja nur, wenn ich versucht habe mich selbst zu bereichern. Was hier ja nicht der Fall war, da ich richtige Angaben zur Zahlung gemacht habe und auch im Nachhinein meine richtigen Daten angegeben habe.

Würde das nicht heißen es ist irrelevant, da ja sogar die Telefonnummer richtig war ?

lewei90  20.11.2020, 17:56
@Asgard846

Nein, Betrug ist es auch, wenn du einen Vertrag unter falschen Daten abschließst.

Asgard846
Fragesteller
@lewei90

Kleines Update ;)

Widerruf rechtens , Abo gekündigt und volles Geld zurückbekommen.

Aber trotzdem danke für die wohlgewollten Antworten :)