Bin ich gut in Mathe?

6 Antworten

Mit einer 3,6 bist du nicht wirklich gut. Das wärst du mit einer 1 oder 2.

Nein, allenfalls ausreichend. Gut wäre eine 2. 3,5 als Durchschnitt wäre im Zeugnis schließlich eine 4, also ausreichend.

xxxxx713
Fragesteller

gemein aber ok

Peterwefer  03.06.2022, 15:40
@xxxxx713

Gemein oder nicht - ich bin kein Gott, der die Wahrheit abändern kann! Es tut mir Leid.

Moin,

meiner Meinung nach nicht. Gut wäre sicher etwas im Raum von 2.0. Mit der 3.6 bist du irgendwo im Bereich von ausreichend schlussendlich. Und logischerweise wirst du wohl auch nicht immer das meiste verstehen. Wenn du es verstehen würdest, dann müsst es in dem Sinne ja auch klappen!

So hart das alles klingt, aber gut bist du mit einer 3.6 eigentlich nicht.

MFG Colin

Ich sag dir ehrlich, bei Mathe heißt es 4 gewinnt und du hast ja fast schon ne 3. Für mich bist du gut

Peterwefer  03.06.2022, 15:41

'fast' schon eine Drei - eine Drei ist befriedigend, nicht gut. Und der FS hat sie eben nur fast erreicht.

Peterwefer  04.06.2022, 10:58
@Labbadia185

Na, das könnte ich Dich aber auch fragen. Ich schreibe Fakten, während Du behauptest, eine 4 wäre gut, eine 3 mega. Das ist Unsinn. Eine 4 ist ausreichend. Daran gibt es nichts zu rütteln.

xxxxx713
Fragesteller

Vielen Dank, ich sehe das gleich mit dem 4 gewinnt :)

Von Experte Sophonisbe bestätigt

Ein Notenschnitt von 3,6 bedeutet - die Note wird abgerundet und führt zu einem ausreichend auf dem Zeugnis.

Gut ist man, wenn man in einem Fach die Note "Gut" erreicht - oder noch besser ein "sehr gut".