Bin ich gezwungen auf Ebay eine Ware zu kaufen wenn der Verkäufer meinen Preisvorschlag akteptiert?

7 Antworten

Natürlich. Angebote und Käufe sind auf der Ebay-Plattform immer rechtsverbindlich. Ein Preisvorschlag ist ein verbindliches Kaufangebot.

Ja, musst Du.

Durch dein Preisvorschlag hast Du ja ein Angebot gemacht.

Und Es wurde Akzeptiert.

Bei den Geboten kann man Überboten werden und beim Ende, wenn man höchstbieter ist muss man es kaufen, das selbe beim Sofortkauf. Beim Preisvorschlag kann man dem Verkäufer ein verbindliches Angebot machen und wenn der Verkäufer dem zustimmt kommt es zum Kaufvertrag. Es kann auch sein das er das Angebot nicht annimmt und ein Gegenangebot macht, dann kann man als Käufer überlegen ob es in Ordnung ist und es annehmen oder nicht aber der VK ist dann verpflichtet es zu dem Preis zu verkaufen.

Ja schon,

deshalb setzte deinen Preisvorschlag so niedrig wie möglich an.

Ein Preisvorschlag stellt bei Ebay, rechtlich ein Kaufangebot dar.

Dann lehnt der Verkäufer entweder ab, oder macht einen eigenen Vorschlag.

Du lehnst dann entweder ab, akzeptierst ihn, oder machst einen Gegenvorschlag.

Vorschlagen kannst du max. drei mal.

Danach bist du raus, oder du kaufst für den vollen Betrag.

Jeder Vorschlag der akzeptiert wird, gilt als Kaufvertrag.

Hansi.

Ja natuerlich. Wenn du dem Verkaeufer ein Angebot machst und der es annimmt, entsteht ein Kaufvertrag. An den bist du dann auch gebunden.