Bin ich gewalttätig gegenüber meiner Partnerin?

6 Antworten

Hallo,

für mich ist das nicht direkt gewalttätig.

Ganz offensichtlich überschreitet sie ja schon bei dir eine Grenze, wenn sie dich ohrfeigt und schubst, oder? Klingt so als wär das für dich kein Spaß, auch wenns dir nicht weh tut?

Wenn das also keine Spielerei ist, wo man sich gegenseitig mal neckt, dann ist das von ihr ein grenzüberschreitendes Verhalten.

Da du eh schon gereizt/genervt warst, ist dir eben die Sicherung durchgebrannt. sie hat geschubst, in dem Moment war das zu viel für dich und du hast zurück geschubst.

Wenn du jetzt geschubst hast, um sie von dir zu stoßen, dass sie dich in Ruhe lässt bzw. körperlich nicht weiter bedrängt, dann finde ich das ok.

Wenn du sie geschubst hast, um dich zu rächen und ihr zu zeigen wie das ist, finde ich eher, dass du ihr knallhart Grenzen setzen solltest und sagen solltest: "Noch ein Mal und du sitzt draußen vor der Tür", denn sowas kann sich auch hochschaukeln, bis es zur Prügelei kommt. Alles was du angestaut hast, wird sich irgendwann entladen und dann schlagt ihr euch evtl noch die Köppe ein.

Mein Rat also:

Dulde das Geschubse nicht. Sag ihr, dass sie das lassen soll und sag ihr, dass sie die Trennung riskiert, wenn sie so mit dir umspringt.

Sollte es sich aber bei dieser Frau hier um deine Freundin handeln, dann zimmer ihr eine und resette ihre Behavior.exe :

https://www.reddit.com/r/PublicFreakout/comments/ydvh0m/the_girl_lost_her_shit/

Sie ist genauso gewalttätig wie du bzw. noch mehr, da sie es ja zuerst getan hat.

Es geht niemals, von keinem von beiden. Ich würde Schluss machen.

Sie war zuerst gewalttätig. Trenn dich von ihr.

Wenn sie es zuerst gemacht hat war es Selbstverteidigung