Bin ich für einen neuen Hamster bereit?

3 Antworten

Es ist ok das du um dein Tier trauerst, wichtig sogar. Trauer braucht seine Zeit.

Warum aber hast du eine Frist Frist gesetzt bekommen. Ich finde man sollte wenn bereit sein ein neues Tier aufzunehmen wenn es soweit ist.

Nicht als Ersatz für das vorherige, sondern als eine neue Tierfreundschaft.

Lasse dir Zeit dafür, soviel du eben brauchst.

Alles Gute dir.

MeinHamsterSid
Fragesteller

Ich denke, ich bin dafür bereit.

Ich braucheein tier, damit ich tagsüber nicht so alleine bin (ich weiß das Hamster nachtaktiv sind, ich meine dass ich weiß dass jemand da ist) und damit ich abends einen Zeitvertreib eine Beschäftigung bzw. ein Hobby habe (ich bastle gerne, meistens für Tiere mit z.B Pappe).

Ich habe keine richtige "Frist" bekommen, nur das Tier ist der letzte Goldhamster, die bekommen vielleicht neue, aber ich fand ihn so süß, bis meine Mutter gesagt hat das er Ähnlichkeit mit dem anderen Hamster hat, da hab ich genauer hingesehen und angefangen zu weinen.

Ich erzähle die ganze Zeit von dem Tier wie niedlich er ist und so... Und dann hab ich nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich einen haben möchte, aber ich bin mir halt ein bisschen unsicher...

user8787  14.02.2016, 11:09
@MeinHamsterSid

Wenn du bereit bist ist es doch ok. ;o)

Bedenke eben, das auch bei Hamstern jeder kleine Kerl seinen eigenen Charakter hat und das ist auch gut so.

Einer neuen Freundschaft steht also nichts im Wege....

Hallo,

Erstmal mein herzliches Beileid.

Es ist immer sehr traurig,  wenn ein geliebtes Tier stirbt, und das ist auch ok. Aber dein Sid hatte ja ein gutes Leben bei dir, und wenn du bereit bist für einen neuen Freund, kannst du dir einen neuen kaufen, das ist ok.

Ob es dir damit gut geht, wenn dein neuer Hamster so aussieht wie dein Sid, musst du selbst entscheiden.

Du kannst dir das alles auch noch etwas durch den Kopf gehen lassen, aber wenn du dich nicht für den angesehenen Hamster entscheidest, kannst du dich ja vielleicht auch mal im Tierheim oder bei den Kleinanzeigen nach einem ungewollten Hamster umsehen, dem du dann ein schönes neues Zuhause bietest. So hast du auch noch etwas gutes getan.

Lg, Ludo7