Bin ich ein schwarzmaler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katastrophen, kriege Armut gab es schon immer, am besten ist die Nachrichten nicht anzugucken an ein Ort zu ziehen wo die menachen für den Tag leben und nicht für den morgen. Dann hast du schon etwas erreicht

Ja du schaust eindeutig die falschen Nachrichten und Medien.

Versuch mal den Fernseher auszuschalten und nicht mehr anzuschalten.

Keine negativen Nachrichten mehr.

Wenn du Musik hören willst dann bezahlt ein Abo und höre im Streaming-Dienst deine Playlist.

Auf keinen Fall öffentlich-rechtliches Radio und Fernsehen schauen und hören. Da kommen immer nur die Katastrophenmeldungen.

Ich habe im August noch nicht eine Minute Fernsehen geschaut oder UKW Radio gehört.

Ich schaue und höre über Stream und Blende den ganzen Kram aus der mich nur runterzieht.

Andere Menschen geht es nicht besser wenn es mir auch schlecht geht. Und dadurch dass ich mich schlecht fühle verbessert sich die Welt nicht, ich kann nichts dazu beitragen außer mein Leben so zu leben das es zumindest mir in einem Rahmen gut geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das fremde Bewusstsein, dass die Welt bald zuende ist, ist profitabel, denn hierdurch steigt die Wahrscneinlichkeit, dass die eigene Welt zu sein beginnt.

Wenn die Gesellschaften altern, und es mehr alte Menschen gibt, als jüngere, dann verbreitet sich hierdurch auch ein Bewusstsein davon, dass des Beste bereits hinter uns liegt, und dass die "Welt" wie das Leben, in absehbarer Zeit vorbei sein wird.

Die "No-Future" Mentalität der Jugend kontrastiert indes sehr stark mit dem "Altersheim-Karriere"-Denken der zukünftigen Heimpflegebedürftigen.

Während erste ein Exzess des Pessimismus ist, ist zweites ein Exzess des Optimismus, und beide sind gleichermaßen wirklichkeitsfern.

Weil sich Panik, Katastrophen, und Kriege medial gut verkaufen, werden diese durch Massenmedien naturgemäß größer, und eindringlicher, und folgenschwerer gemacht, als sie sind.

Stingraylp  28.11.2022, 10:22

Gut auf den Punkt gebracht, Respekt!

In dieser Situation sehen viele schwarz für die Zukunft. Es kommt also drauf an, ob du in andern Bereichen des Lebens auch Sachen schwarzmalst.

Bitte warte mit deiner Schwarzmalerei noch etwas...hab noch ne Kreuzfahrt gebucht und schon bezahlt...

Und lt diverser Prophezeiungen ist die Welt doch schon soo oft untergegangen...geniess das Leben.

Aracarias
Fragesteller

Ok