Wieso sind Menschen so halbherzig?

4 Antworten

Menschen sind ja auch nichts Anderes als eine bestimmte Tierart - Würde mich an Deiner Stelle nicht wundern!

Der Mutter Natur fällt bestimmt mal was Besseres ein als uns Menschen - und wir bereiten ihr den Weg, indem wir unseren Abgang betreiben. - Die Welt kann auch sehr gut ohne uns Menschen - genau genommen: Sogar viel, viel besser! - Von Weltuntergang kann also keine Rede sein! - Allenfalls von Untergang der Menschheit - welche ein Segen für den Rest der Natur wäre.

Mehr ist da nicht.

Ich zitiere mal den Chef aus der Serie Corporate

Die einzigen die dümmer sind, als die, die den Klimawandel leugnen, sind die, die denken man kann was dagegen tun.

Wenn ich könnte, würde ich die Menschheit auslöschen -kurz und schmerzlos. Die, die ihren Trieben unterliegen, werden die weniger mächtigen sowieso Leid zu fügen, da können auch beide direkt sterben.

Die armen Unschuldigen hätten sowieso gelitten, die Mächtigen rücksichtslosen haben es verdient.

Noch ein Zitat: Der Mensch: "Undankbarkeit als Zweibeiner."

Wenn dieses Thema den Leuten wirklich wichtig wäre, würden sie dann nicht ihr gesamtes Leben z.B. in die Forschung investieren?

Nein. Den meisten ist das nicht gegeben, und es wäre auch eher weniger effektiv.

Es geht ja gerade nicht um das Handeln einiger weniger, sondern um das von Staat und Gesellschaft.

Die Reaktion? Keine.

Was erwartest du? Der Rechtsstaat macht seinen Job. Willst du, dass Leute mit Mistgabeln die Paläste stürmen?

"Man kann nicht alle retten".

Was zweifellos zutrifft.

Ich frage mich solangsam

Viel Spaß dabei.