Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich meinem Sohn kein Kleid anziehen würde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ihm überlassen, aber du könntest ihm ja mal erklären das viele Kinder gemobbt werden wegen sowas, obwohl daran nichts falsch ist. (Die Gesellschaft hat sich aber im Laufe der Zeit ja schon ein bisschen geändert)

Er könnte es ja mal einen Tag ausprobieren und dann mit dir oder so klären wie er sich gefühlt hat oder ob irgendwas vorgefallen ist.

Alles Gute noch:)

Wird das in der Schule propagiert?

Das Kind sollte von einer solchen Umgebung geschützt werden. Einem Kind etwas einzureden ist viel zu einfach, deswegen sind Kinder zugleich auch Schutzbefohlene.

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich meinem Sohn kein Kleid anziehen würde?

Nein! Bist du nicht! Du tust genau das Richtige.

Es gibt eine steigende Anzahl von Selbstmorden in der LGBTQ - Community, von genau solchen Personen, deren Leben auf diese Weise (Eintrichterung, daß Geschlecht unwesentlich ist) ruiniert wurde. Die komplette Community hüllt sich in Schweigen darüber und preist nur Vorteile an, die meistens keine sind.

Falls das tatsächlich in der Schule propagiert wird, muß man sein Kind aus so einer Umgebung rausholen, bevor sie das Kind kaputt machen. Das hat im Schulunterricht nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Aleks865
Fragesteller

Was verstehst du unter „propagiert“?

Du würdest das Umfeld deines Sohnes ja dann kennen und es daran etwas festmachen können, ihm das erklären und wenn er es trotzdem will kann er es ja mal machen. Spätestens wenn er dann geärgert wird, merkt er selbst ob es eine gute Idee war oder nicht

Mein Kleiner hatte mal ne Zeit lang, so mit 5 Jahren, immer eine lila Glitzerhaarspange und eine Halskette die er tragen wollte.

Hatte ich kein Problem damit und habe ihn auch im Kindergarten damit rumlaufen lassen. Er fand sich damit hübsch und das ist das Wichtigste an der Sache.

Ich würde ihm es selbst überlassen zb Kinder im Kindergartenalter finden gefallen daran was die Mädchen tragen. Er würde auch nicht deswegen bewertet werden