Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich meine Meinung sage?

Bin ich dann ein schlechter Mensch, wenn ich mich nur gegenüber jemand anderes wehre?

6 Antworten

Eine Meinung hat ja nichts damit zu tun, ob Du jemanden leiden kannst oder nicht.

Wenn Du damit meinst, daß Du jemanden beleidigen kannst, weil Du ihn nicht magst, ist das etwas anderes als frei Deine Meinung zu sagen.

Ich sage immer offen und ehrlich meine Meinung aber sehr höflich und nett und wenn es sein muss, auch mal bestimmend.

Deswegen ist man doch kein schlechter Mensch.

Lieber offen und ehrlich ins Gesicht gesagt, als hinten rum getuschelt !

Wenn du sie diesen Leuten deine "Meinung" ungefragt um die Ohren knallst, dann kann das gut sein.

Wenn sie dich um deine Meinung bitten und danach fragen, dann eher nicht.

Kommt immer drauf an was du sagen willst.., eig ist es nicht schlimm, aber manche Dinge sollte man einfach für sich behalten oder es sich einfach "denken"..

Es gibt für ein und dieselbe Sache häufig unterschiedliche Wahrheiten. Welche vertrittst Du denn davon?